Fragen wegen Tragetuch
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen mir wieder ein Tragetuch zu kaufen. Bei Anna hatte ich auch ein, welches ich jedoch nie benutzt habe, da ich es zu kompliziert fand und so haben wir es dann schnell wieder verkauft. Wir hatten bei Anna dann nur noch den Baby Björn.Nun habe ich am Montag mehrere Mütter bei der Hebi mit Tragetuch gesehen und finde, die Kinder "hängen" da einfach besser drin.
1.) Habt ihr ein Tragetuch bzw. werdet ihr eins benutzen?
2.) Welches könntet ihr empfehlen?
3.) Wie lang sollte es sein?
LG Claudia 32+6
Fragen wegen Tragetuch
Also ich habe ein Tragetuch! Und werde es bestimmt auch viel benutzen!
Meine Hebi meinte, 4,60m sollte es auf jeden Fall haben in der Länge. Mein Tragetuch ist von Hoppediz, andere kenne ich auch gar nicht. Meine Schwester ist Hebamme und hat mir das empfohlen!
Frag doch mal deine Hebamme, die kommen da häufig günstiger dran. Meine Schwester kriegt bei Hoppediz einen ordentlichen Rabatt!
LG Frauke 34+5
Kann Dir nur eins empfehlen
also ich werde mein Tuch ganz sicher wieder benutzen muss aber auch sagen ich brauchte auch eine ganze Zeit bis das mit dem Tuch so richtig gut und auch schnell geklappt hat also verlier den mut nicht zu schnell.
Ich kann Dir da von Didymos empfehlen das fand ich am besten hatte auch schon ein anderes mit dem ich dann überhaupt nicht zurecht kam.
Und von der länge her kann ich Dir auch nur empfehlen das 5 Meter Tuch zu nehmen da Du das für alle Bindeweisen verwenden kannst und auch für die Männer mal lang genug ist ;-) .
GLG Sabine
Fragen wegen Tragetuch
Hallo Claudia,
also den BabyBjörn würde ich direkt verbieten... :DEVIL: :DEVIL: Wie ungesund die kinder dort drinne hängen, ist unglaublich. Da wundert es mich nicht, wenn die kinder hüftprobleme bekommen.. wie kleine Hampelmänners hängen sie in den teilen!!!
Also jetzt aber zu Deinen Fragen:
1.) Habt ihr ein Tragetuch bzw. werdet ihr eins benutzen?
Ja.. ich werde wieder eins benutzen.. Einfach super praktisch!!
2.) Welches könntet ihr empfehlen?
Ich hab eins von Storchenwiege.. hatte auch mal billiges von amazon probiert :STOP: :STOP: aber ne ne.. das ging garnicht. Es drückte und mir tat der Rücken nach kurzer Zeit schon weh.. Wer billig kauft, kauft doppelt! ;-)
3.) Wie lang sollte es sein?
Es sollte schon recht lang sein, sonst kannst Du nicht alle wickelarten machen. Am Anfang ist die Kreuzwickeltrage hervorragend. Ist auch nicht schwer. ;-)
Ich kann Dir aber nur empfehlen, eine Trageberatung aufzusuchen.. kostet irgendwas um die 20-25Euro.. aber Du bekommst eine perfekte Beratung und bist dann auch in der Wickeltechnik sicher. :THUMBS UP:
LG Kaja
Alle Drei Tücher sind super...
Hu Hu Claudia, hab gerade gelesen, was die anderen geschrieben haben...
ALso alle drei vorgeschlagenen Tücher ist gut.. halt die Marktführer. ;-)
LG Kaja
Fragen wegen Tragetuch
Hallo,
hatte bei Anni eines von Didymos, nur mochte sie das damals nicht. Also habe ich es wieder verkauft, jetzt habe ich mir ein gebrauchtes bei Ebay ersteigert und will es nochmals versuchen.
Ich fand das Didymos damals sehr angenehm, ist recht preisintensiv aber gebraucht geht es, und wenn diese Mausi es auch wieder nicht mag, verkaufe ich es eben wieder.
LG Uta
Fragen wegen Tragetuch
1.) jajajajajajajajajajajajaja
2.) ich habe eins von lotties, kam dazu wie die jungfrau zum kind, die hebamme hat es mitgebracht das ist gut!
3.) bis kleidergröße 40 reichen 4,70m, ab kleidergröße 42 oder wenn dein mann größer ist und mittragen will dann muss es mindestens 5,2m sein!
ist uja noch ein guter grund sich NACH der geburt zu treffen, ich kanns dir dann zeigen
Gruß
Jeannine
Fragen wegen Tragetuch
also ich hab eins von Didymos und eins von Lotties... und beide sind super und schon wieder ganz groß im Einsatz ;-) sind 4,60 m lang..
Wir tragen den Mittleren auch noch gerne, aber auf dem Rücken.
Also ich kann es nur empfehlen... nach bisschen übung klappt es auch gut.
lg miri
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen