Hallo ins Sommerloch :-),
wir haben gerade Post von der Schule bekommen und erfahren in welche Klasse Luisa kommt und wie die Lehrerin heißt. Dabei war ein in meinen Augen recht unfreundlicher Brief des Schulleiters (der mir bei der Anmeldung schon zugegebenermaßen nicht gerade sympathisch war), dass auf eine Einschulungsfeier diese Jahr verzichtet würde!Die letzten Jahre hätten gezeigt, dass das "keine gute Veranstaltung" gewesen sei, es sei zu unübersichtlich gewesen, keiner hätte zugehört und es sei zu voll gewesen. Also: gestrichen.
Bin ehrlich etwas enttäuscht, denn wenn es in den Augen der Schule nicht gut war, dann könnten sie sich doch Gedanken machen, wie man es besser machen / gestalten könnte - aber nicht einfach streichen. So ist der erste Schultag dann gar nichts richtiges Besonderes mehr und meine Eltern kann ich dann auch wieder ausladen, die sonst gerne gekommen wären. Schade :-(. Um 10 Uhr sind die Kinder quasi abzugeben und um 11 Uhr 30 wieder abzuholen.
Wisst Ihr schon wie das bei Euch gestaltet wird?
Und - wann ist eigentlich bei Euch der erste Schultag? Welches Kind hier ist Erste/r ;-). Wie sind wohl mit dem 12.9. ziemlich die Letzten :-).
Danke und LG, Claudia