Fragen über Fragen hab...
mich plagen grad ein paar Fragen und da so viele ja schon so erfahrende Schwangere sind ;-) ...
1.Was nimmt ihr für Tabletten zwecks Folsäure?
Was haltet ihr von Fembion wegen der DNh oder was auch immer da drin ist. Nehme zur Zeit Centrum Materna.Ist doch auch gut oder sollte man beide Kombinieren und im wechsel nehmen?
2. Stillkissen: Welche länge nimmt man da? Reichen 170 cm? oder doch lieber 180 cm?
und irgendeine Frage hatte ich noch. Hab sie vergessen %)
Danke und schon mal nen :-* im Vorraus.
GLG von der Heppy bei 14+0 [:-}
Stillkissen hmm weiß gar nciht was für eine länge meins hat... warte... 180 cm... aber 170 würden auch reichen.
Lg Miri
Die ´vertrag ich ganz gut.
Ich werde mal die Länge in nem Fachgeschäft testen, denke aber auch das 170 ausreichend sind. Voralldingen ist das dann 20 Euro billiger, als das 190er.
Dank dir.
LG Heppy
also man kann sich auch verrückt machen, mit der Folsäure, oder??
Sorry,ist echt nicht bös gemeint, aber Folsäure ist ja eigentlich eh nur in den ersten Wochen wichtig, da sie die Zellteilung unterstützt und dafür sorgen soll, das Risiko eines "offenen Rückens" zu minimieren.
Da glaube ich schenken sich die verschiedenen Preparate nix!
Und Thema Stillkissen :-)
ist glaube ich einfach Geschmackssache ;-)
In meiner ersten SS hab ich mir eines von Teralind gekauft, und in der zweiten das von TCM. Bin mit beiden gut zurecht gekommen.
Wir haben uns zwei angeschafft, da wir die Kissen nachher noch den Kids ins Bett gelegt hatten, zum "Bettverkleinern" als sie vom Stubenwagen ins Kinderbett umgezogen sind.
Ich glaube im Mai kommen bei TCM wieder die Schwangerensachen, da gibt es sicher auch wieder ein günstiges Stillkissen.
Ansonsten musst Du es einfach mal testen, wie es sich um deinen Körper gewickelt anfühlt; sollte halt nicht zu flach sein, dass es Deinem Baby auch beim Stillen als Stütze dient.
Hoffe konnte Dir bisl helfen...
Lg Sandra, die sich diesesmal kein neues Stillkissen kauft ;-)
Ich denk schon das auch jetzt noch Folsäure, zwar in geringerer Menge wichtig ist. Ausserdem ist in Materna auchnoch anderes Zeug drinnen. Der Verbauch ist ja höher.
Aber da hat nun wirklich jeder so seine Meinung. ne Freundin hat während und nach der SS auch keine Folsäure genommen. Kind ist auch gesund.
Beim Stillkissen hab ch auch so ans Teralind gedacht. Hat bei Ökotest ja auch gut abgeschlossen.
Ich werd mal die Kissen im nen Babyfachgeschäft testen.
Dank dir.
LG Heppy
Huhu....also, meine FÄ hat gesagt, das Centrum Materna wäre wohl das bessere von den Inhalten. WEnn man aber wert auf nicht synth. hergestellte Sachen legt, informiere Dich mal bei Orthomol. Und DHA gibt es im Kombi mit Centrum Materna oder eben einzeln (Lachsölkapseln). Bisher hatte ich Femibion, da ist mehr Folsäure drin. JEtzt ist es aber gleich alle und dann bin ich auch bei Centrum.
Beim STillkissen würd ich das grössere nehmen. Wir haben damals ein sehr teures gekauft, und ich habe es wirklich gern benutzt. Es ist schön gross (mit styroporkugeln gefüllt) und angenehm in alle Lagen zu bringen (und wärmt auch schön...)
LG Chattie
Danke.
Ich werd wahrscheinlich mal im Fachgeschäft eins probieren. Welche Länge ausreicht. das 190er kostet nämlich schon 50 Euro.
Mal schaun. Auch wegen der Füllung.
LG Heppy
1) Nehme diesmal Centrum Materna, habe beim letzten Mal Femibion genommen, keine Ahnung welche besser sind. Ich glaub die Centrum Materna gab es in meiner letzten ss noch nicht. Hab generell gute Erfahrungen mit den Produkten von Centrum gemacht, daher bin ich jetzt auf die umgeschwenkt.
2) Hatte beim ersten Kind ein Stillkissen von meiner Schwägerin ausgeliehen. Fand es aber ziemlich unpraktisch. Beim zweiten hab ich kein Stillkissen mehr gebraucht. Kannst Du Dir nicht eins ausleihen um erstmal zu testen ob Du was damit anfangen kannst?
LG von Sissi
Ich wollt es ev. jetzt schon haben, um vielleicht länger auf dem Bauch schlafen zu können.
Aber Recht haste, da geb ich vielleicht viel Geld aus und komm damit nicht mal klar am Ende.
Mal sehen vielleicht bekomm ich ja doch noch irgendwo eins her.
LG von der Heppy
ich nehme ein Vitaminpraeparat waehrend der ganzen SS und der ersten Stillzeit, weil da nicht nur Folsaeure, sondern auch alle anderen 'wichtigen' Sachen drin sind - und da im Moment meine Ernaehrung nicht so ausgewogen ist (ich esse kaum anderes ausser saurem Fisch in Dill-Sahne-Sauce ;-) bin ich ganz froh, dass ich mir um diesen Aspekt keine Gedanken machen muss...
Wg. Stillkissen kann ich dir allerwaermstens die Kissen von Theraline empfehlen. Ich habe meines nun seit ueber 5 Jahren (!) und es ist einfach Klasse. Klar ist es teurer als manches andere, aber die Qualitaet stimmt. Ausserdem wuerde ich 'Oeko-Tante' aufgrund oekologischer Prinzipien auf 'Billig-Kissen' wie von TCM (sorry, nur ein Bsp, gibt es sicher noch viel mehr) verzichten.
Ich habe das grosse (190cm) Kissen mit EPS Mikroperlen, die machen auch nachts nicht soviel Geraeusch (Dinkel ist ziemlich laut, sollte man nicht glauben). Dafuer erwaermen sich die Perlen recht schnell, so dass meine Jungs manchmal nasse Haare hatten (es sei denn ich hatte ein Handtuch etc drunter, dann natuerlich nicht).
Sehr empfehlenswert ist das Stillkissen auch schon vor der Geburt - als Schlaf- und Lagerungshilfe fuer die werdende Mama.
Soweit mein Senf ;-) Alles Gute und LG. Isa
Ich wusste noch nicht dass es da unterschiedliche Füllungen gibt. Dinkel an sich hört sich ja ganz gut an,aber wenn es so laut ist , ist ja nun auch nicht so toll.
Ich liebäugle auch mit dem Kissen von Theraline. Optisch wie auch vom TZestbericht hat es mir gefallen.
Ich will man in den nächsten 2 Wochen zu nem Fachgeschäft fahren. Da kann ich bestimmt mal die unterschiedlichen Längen ausprobieren.
:ROSE:
LG von der Heppy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen