Suchen Menü

Fragen über Fragen ...

Hallo Mädel´s

leider hat mich ein kleiner Infekt übers WE zur einer Zwangspause gebracht.

Deswegen hab ich auch mal Zeit zu schreiben und nicht nur zu lesen.

An die Tierhalter unter Euch;

Was würdet ihr machen , wenn ein Tier von Euch über die Regenbogenbrücke gehen müsste.Leider ist einer von unseren Hunden krank.Noch ist es nicht akut so das wir reagieren müssten doch die Zeit ist begrenzt.

Soll ich Juliane mit nehmen zu Tierarzt ???

oder eher nicht !

Juli ist ja mit Chayenne aufgewachsen...nur wie soll ich das machen???

einfach weg gehen ohne Hund oder toten Hund wieder kommen oder sie mit nehmen und sie kriegt die Wahrheit mit.

Vielleicht könnt ihr mir da was raten...

Und dann für an die Nordsee Fans ...

Ich plane unseren Urlaub für nächstes Jahr ...

Wo kann man mit 2 Kinder + Hund hin ...ich hätte gerne mal Sandstrand und nicht Deich mit Wiese und Schafen.

Hotel oder Pension wäre schön ...ich möchte mich mal richtig erholen.

Wie ist es mit den Inseln , wie ist da die medizinische Versorgung ???

nun ne letzte Frage ;-)

sind eure Kinder schon im Verein oder was machen sie sonst in der Freizeit???

und zum Schluss fo

lgt ne kleene Bilderflut ...

Juliane Raphaela mit Brille

Ohne Brille

beim ***Schweine füttern*** wie sie sagt ;-)

mit Max & Papa ( der soll laut ihrer Meinung in unseren Gartenschuppen ziehen)

***Cars*** Party zum 4 Geburtstag

und die zwei Kuchen vom Papa selbstgemacht :THUMBS UP:

[:-}

und zum Schluss Maxi mit Opa

irgendwie dauert es lange hier Bilder hochzuladen ...

Lieben Gruß an Euch alle noch ein schönes WE (ich lieg im Bett)

Isabella mit Juliane Raphaela & Maxine Romy

Bisherige Antworten

Fragen über Fragen ...

Hallo Isabella,

erts mal Danke für die schönen Bilder - mensch, sind Deine beiden groß geworden - die Zeit rennt. "Schweine" füttern, wie nett ;-). Ist sie ein Autofan - würde die Deko ja eher mit Jungen in Verbinung bringen *gg*?

Zu Deinen Fragen. wir haben zwar keine Tieren, aber ich würde ihr auf jeden Fall die Wahrheit sagen, also nicht einfach Hund mitnehmen und ohne wiederkommen. Ob Du sie auhc tatsächlich mitnehmen sollst kann ich nicht beantworten - ich denke mal, ich würde sie nicht mitnehmen, wenn sie wirklich dabei sein würde, wenn das Tier eingeschläfert wird. Aber wie gesagt, auf jeden Fall die Wahrheit sagen und den Tod erklären. Ist jetzt nicht ganz vergleichbar, aber Luisas Opa starb ja vor ziemlich genau einem Jahr und ich habe mich auch gefragt, wie ich ihr das nahe bringen soll und vor allem, ob ich sie mit auf die Beerdigung nehmen soll. Ich habe ihr es alles erklärt und sie ist sowohl mit zur Trauerfeier als auch später mit auf die Urnenbeistzung gekommen und ich muss im nachhinein sagen, das war die Einzig richtige Entscheidung, sie da in alles mit einzubinden - und da war sie ja gerade erst 3 Jahre alt geworden.

Ich wünsche Euch eine gute Entscheidungsfindung.

Zum urlau an der See kann ich leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Zur Freizeit: nein. Lusia ist in keinem Verein. Das einzige, was ich überlege ist. ob sie mal ins Kinderturnen soll, aber ich denke auf der anderen Seite, dass sie genug ausgelastet ist mit 3 Mal die Woche nachmittags Kindergarte. An den anderen Nachmittagen gehen wir viel raus oder sie trifft sich mit Kindergartenfreundinnen oder wir singen / machen Musik. Sie hat also viel Bewegung und frische Luft, so dass ich nicht wirklich die Notwendigkeit für einen Verein sehen, solange sie das nicht aktiv von sich aus will. Ich persönlich halte nicht viel davon, die Kinder in dem Alter schon "Freizeitstress" auszusetzen - sehe es an manchen Kindergartenkindern, die schon ins Turnen, Ballet, Musikschule etc. gehen. Ein Mal in der Woche mag ja OK sein, aber mehr muss es auch nicht sein.

Dir gute Besserung! Mich würde ja auch interessieren, was bei Deinen Untersuchungen rausgekommen ist? gerne auch per PN.

LG, Claudia, die nun wieder rausgeht und das schöne Wetter nutzt

Fragen über Fragen ...

hallo isabella,
hm, schwierig,ich würde schon die wahrheit sagen, kinder verkraften so was und ich finde man sollte mit dem thema tod so normal wie möglich umgehen. Mitnehmen würde ich sie nicht, so direkt dabei zu dsein ist dann vielleicht doch etwas zu viel, ist für dich ja sicher auch nicht einfach :-(
Nordsee- technisch kann ich nur die inseln, insbesondere langeoog empfeheln. Fahre da fast jedes jahr für ne woche mit meiner mama und den kindern hin und es ist einfach nur schön.Würde auf jeden fall eine autofreie insel nehmen, denn die luft ist soo toll und die kinder brauchen nicht auf autos achten, herrlich (komme schon wieder ins schwärmen;-)). Wir wohnen ja nicht weit von der küste weg, cuxhaven ist relativ nah, aber dort am strand zu liegen ist einfach nicht das gleiche wie auf ner insel. Ärztliche versorgung ist kein problem, es gibt mehrere ärzte und es hat immer einer notdienst. Wir sind da immer in einer ferienwohnung kann dir daher hotel/pensionstechnisch leider keinen tip geben
Sven ist im sportverein, er geht da zum kinderturnen. Demnächst wird er auch mal wieder zu den fußball-minis gehen, da muß sein daumen aber erst noch ein bischen mehr verheilen (hat er sich vor 3 wochen übelst in der tür geklemmt, die halbe fingerkuppe war ab %) =-O )
So, ich hoffe ich konnte was sinnvolles beitragen ;-)
Schöne bilder übrigens hab meinem mann erst mal die tollen torten gezeigt, der hat in seinem leben glaub ich erst 1 mal ne backmischung zusammengerührt;-) *lol*
Übrigens:wer soll in den gartenschuppen, max oder papa?? :-D ;-)
LG
Isabel

Fragen über Fragen ...

Hallo Isabella,
vielen Dank für Deine PN. Das sind ja wirklich gute Nachrichten. Ich antworte dieser Tage noch ausführlicher, bin nur gerade im Kindergeburtstagsstress. Muss die Regenvariante ins Auge fassen. So ein Mist!
Juliane ist so süß. Mit und ohne Brille!!
LG
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen