Fragen über Fragen!
1. Wie funktioniert bei Euch das Zähneputzen. Da Luca ja erst vor 8 Wochen ihre ersten Zähne bekommen hat wars bisher kein Thema. Aber jetzt. Sie wehrt sich mit Händen und Füssen. was kann ich tun?
2. Kriegen Eure Kinder auch noch Milchfläschen? Luca liebt Ihre Milch morgens und vorm Schlafen gehen. Wie ist das bei Euch?
Freue mich über viele Antworten und Tips.
Grüße
Irisina
Re: Fragen über Fragen!
zum Zähneputzen: wir haben damit sehr spät angefangen, als ich schon ein extrem schlechtes Gewissen hatte, weil Juli prinzipiell alles hasst, was mit Pflege zu tun hat. Überraschenderweise findet sie Zähneputzen ganz ok. Sie darf auch immer selber putzen und ich (oder was besonders beliebt ist, der Papa) mach zwischendurch ein bissi was. Sie liebt es die Bürste in ihr Wasserbecher zu tauchen, dann lutscht sie erstmal das Wasser ab. Dann albern wir noch rum mit der Bürste, kitzeln, spritzen etc. Wenn sie sehr müde und quengelig ist, lasse ich das Zähneputzen auch weg. Ja der Punkt ist, ich versuche es so ein zurichten, dass es ihr Spass macht, so macht sie auch mit...
Zur Milch: bei uns schon lange out, leider. ich brauch ihr nur die Flasche zu zeigen und sie sagt schon nein und stösst sie mit der Hand weg.
lg
eva
also zähneputzen ist immer hölle, erst darf leonie allein und zwischendrin mach ich dann mal.-sie weint immer weil sie es absulut nicht will.aber dies steht bei mir auf der liste was norwendig ist gannz oben, auch wenn sie es nicht mag.manche dinge müßen gemacht werden, schluß aus fertig.
die flasche???????????????
ja 3 mal die nacht und morgens mag sie sie sehr gern:-)))))
Zähneputzen ist hier auch nicht der KRacher...wir machen das kurz und bündig, er muß da durch, aber nur kurz und wahrscheinlich zu oberflächlich.
Milch trinkt er noch sehr viel, morgens ca. 300 ml und abends auch noch mal so ca. 200 ml.
Liebe Grüße, niffy
Also Zähne putzen war früher kein Problem. Aber seit sie Backenzähne bekommt der blanke Horror !!
Es geht nur zu zweit. Da amelie sehr viel trinkt auch Saftschorlen. Ist Zähne putzen pflicht!!
Da müssen wir eben mit viel Geschrei durch.
Und Flasche ist seit 3 Monaten total out. Sie schreit schon wenn sie die Milch nur sieht. Yoghurt und Käse sind aber o.K.
LG Manu
bei uns klappt dass Zähneputzen auch nur wenn Rebecca es selbst machen darf und in den Spiegel schauen darf. Sie bekommt dann ihre Zahnbürste mit Zahncreme drauf und putzt dann. Zum Schluss darf ich nachputzen wenn ich sage Mama "hilft Dir jetzt"
Milchflasche gibt es noch zum Einschlafen 230ml und morgens um 4 noch mal so viel.
LG Tamara
bei uns findet Zähneputzen auch nur unter Protest statt. Ich säubere die Zähnchen mit einem Waschlappen, da kann Moritz brüllen was er will. Da meine Eltern die Zahnpflege sehr vernachlässigt haben bei uns Kindern, möchte ich es natürlich besser machen und ihm damit einiges ersparen.
Milch kriegt er abends und morgens, allerdings trinkt er im Moment max. 100 ml. Brauchen tut er es also wahrscheinlich nicht mehr, ist aber ein liebgewonnenes Ritual zum Schlafengehen/Aufstehen.
LG, Alex,
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen