Fragen Inhalt Kliniktasche 6 Wo. vor Termin?
meine Fragen hab ich insbesondere an die, die ihre Kliniktasche schon ca. 6 Wochen vor ET gepackt haben oder packen.
Irgendwie hab ich ein Problem, die Tasche schon komplett zu packen. Ich weiß doch gar nicht, wie das Wetter dann ist - Mitte September - da können es 30 Grad aber auch 15 Grad sein...
Sprich ich hab ein Problem, was ich als Klamotten einpacke. NAchthemden ist ja noch okay, aber dann geht es schon los T-Shirts, Hosen, Socken für den Aufenthalt im KH. Ich werd zwar eher für dort nur Jogginghosen und lockere Shirts nehmen, aber selbst die Jogginghosen könnten ja zu warm sein....Mannohmann...und die Shirts, an die ich denke, die benutz ich z.T. noch....
und dann gehts ja noch weiter mit den Klamotten für den Nachhauseweg...
...Hausschuhe kann ich auch noch nicht einpacken...die Schuhe, die ich da nehmen will, benutz ich ja noch...
Momentan bin ich soweit, dass ich mir eine Liste mache, die ich in die Tasche lege, was noch kurzfristig rein muss.
Ach mann...zur Not muss mein Mann noch Dinge mitbringen (wohnen nur 15 min Autofahrt entfernt vom KH) - aber ob er die richtigen Sachen im Schrank dann findet? Egal, wird schon.
Bin mal gespannt, wie Ihr das macht.
LG Andrea 34+1
ich habe nur eine Garitur Klamotten reingetan, werde da ja nicht so viel rumrennen denke ich.
habe dann auch ne Liste gemacht für die Dinge die in letzter Minute reinmüssen, das sind vor allem die Dinge die ich nun ja noch benutze!! Finde ich am einfachsten so!
LG Dani
LG Andrea
ich habe sie vor ca 1 1/2 Wochen gepackt, auf Wunsch meines Mannes. Also genau 6 Wochen vor Et.
Allerdings kann es jederzeit losgehen, da ich Wehen habe.
Ein weiterer Grund war, daß ich am Montag ins KH gehe um die Cerclage zu entfernen und alle sind irgendwie der Meinung, daß die kleine Maus dann auch kommt.
So nun zu Deiner Frage. Ich habe mir auch einen Zettel geschrieben und dieser liegt auf meiner Tasche. So weiß mein Mann, was er zur Not einpacken muß. Und ich schätze ihn auch so ein, da er die Sachen im Schrank finden würde.
Jogginghosen z.B. sind immer gut. Und das Wetter schwankt ja derzeit zum Glück auch nicht um 20 Grad, zumindest nicht bei uns.
Ich denke, wenn Du Deine Tasche jetzt schon packst, wirst Du noch öfters etwas rausnehmen bzw. reinpacken.
Aber man weiß ja nie, wann die Würmer sich auf den Weg machen.
LG
Ivonne 36+3
ja - Jogginghosen fand ich schon bei meinem Großen sehr praktisch in der Klinik. Aber das mit dem Rein- und rausnehmen zwischendurch ist auch eine Variante - daran hatte ich gar nciht gedacht. Danke für die Idee!
LG Andrea
ich hatte das kleine Problem bei Isabella, dass draußen auf einmal 30 Grad waren (im Mai) und ich noch 10 Tage bei ihr auf der Intensivstation bleiben musste. Ich bin bald vergangen in der Hitze, denn ich hatte gar keine Umstandssachen für sommerliche Temperaturen und in die normalen Sachen hab ich noch lange nicht wieder reingepaßt.
Konstantin kam nach Weihnachten per KS zur Welt und ich bin einfach mit den Umstandsklamotten wieder nach Hause gegangen (bei Isabella hatte ich im Fahrstuhl meinen Blasensprung - alles war klatschnaß). Im Krankenhaus hatte ich auch Umstandssachen an, die Jogginghose in XXL hat auch an der Narbe nicht gekniffen. Außerdem hatte ich ein schöne große Strickjacke mit, um meinen Restbauch zu verhüllen. Kuschelsocken sind total wichtig, Lutschtabletten bekommt man auch vom Arzt (war nach der spontanen Entbindung total heißer :-[ ). Schminkzeug (hatte total fleckiges Gesicht und Pickelchen in den ersten Tagen), Föhn und Kontaktlinsenlösung mußten auch mit, mal will ja nicht wie der letzte Strolch aussehen. Was zum Schmöckern, den Nuckel fürs Kind, die Fernsehzeitung :-), Strickzeug ... hm, die Tasche war schon voll. Aber beim KS war ich ja auch eine Woche drin. Ich hatte übrigens nach beiden Entbindungen einen Mordshunger (wahrscheinlich weil wieder Platz war). Bei Isabella waren Sonntags die Läden zu und bei Konstantin war absolutes Schneechaos. Also vielleicht noch ein paar Müsliriegel einpacken :-)
Bis denne
Anke+Kornelius inside (w32t0), die gerade Stillnachthemden bestellt hat (zwei, denn ich bin immer ausgelaufen...)
das ist eben mein Dilemma, dass ich eigentlich fürs KH Umstandssachen einpacken will -aber die verwende ich größtenteils jetzt noch. Naja, wird schon werden.
Stillnachthemden hab ich nur eins - bei unserem Großen damals hab ich dann festgestellt, dass meine normalen Nachthemden bzw. Oberteile gereicht haben (hab sie einfach hochgeschoben). Da gibts auch diesmal kein neues.
Für den Hunger werd ich nicht vorsorgen - in der Klinik stehen Tag und Nacht etwas Obst bereit und im Kühlschrank im Aufenthaltsraum Joghurt und Quark. Außerdem gibts noch tagsüber die Cafeteria wo man sich alles MÖgliche kaufen kann. Und dann ist da ja noch mein Mann - der mir was vorbeibringen kann.
LG Andrea
Aber das mit der Liste finde ich gut. Bin auch so ein Listenfan. ;-) ;-) Da vergisst man einfach nix. Ich kann ja jetzt auch schon schlecht mein Deo und die Zahnbürste einpacken. ;-) ;-) ;-)
Gerade in der letzten Zeit der Schwangerschaft werd ich wohl auch die Dinge brauchen, die ich dann in der Klinik brauche: Wohlfühlhose, Schlabberpullis etc.
Im Moment bilde ich mir auch noch ein, dass ich, wenn es denn los geht, ja auch noch ein wenig Zeit habe, die Sachen zu packen, bzw. mein Mann mir den Rest halt mitbringen soll. Ich weiß z.B. auch gar nicht, was ich für den Krümel einpacken soll für den Nachhauseweg. Hab ja keine Ahnung, wie groß der dann sein wird.
Ich schieb das Thema noch ne Weile vor mir her. :-) :-)
LG Meike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen