Suchen Menü

Frage

Das lässt mir jetzt irgendwie keine Ruhe.
Hatte doch geschrieben, daß Elin so dolle krank war.
Vorher war sie total robust, hat mal nen Schlag oder nen Sturz (sie fällt ja oft) einfach so weggesteckt. Von ihrem Bruder wird sie auch oft geknufft, da rannte sie in der Regel weg und gut war.
Jetzt, seit sie wieder gesund ist, naja, eigentlich seit sie krank war, ist sie total wehleidig, ihr bruder muß nur vor ihr stehen, da fängt sie furchtbar an zu weinen, oder wenn man sie nur mit dem kleinen Finger anfasst (naja, bissel übertrieben, aber es fehlt echt nicht viel) da ist sie so am weinen, wie wenn sie ne rießen Beule hätte.
Was geht da ab? Hängt das noch mit der Krankheit zusammen (hab das Gefühl, sie hat Angst, daß was weh tun könnte und weint schon mal vorsorglich) oder wird sie jetzt nen typisches Mädchen, also ne Heulsuse?
Wie soll ich damit umgehen? Oder tut ihr das wirklich so dolle weh? (sie hatte, als das Fieber weg war immer noch ganz dolle Schmerzen in den gelenken vermutlich, so daß ich hab nen Rheumatest machen lassen, der aber negativ war) Ich kann mir das nicht vorstellen.
Sind Eure Mäuse auch grad so wehleidig? Oder sollte ich doch nochmals zum Doc flitzen, sonst geht es ihr ja gut.
Vielen Dank für Eure Meinungen.
LG Bummelchen
Bisherige Antworten

Frage

Hallo,
ist sie denn wieder wirklich wieder ganz fit oder hängt vielleicht doch noch etwas nach?
Vielleicht will sie aber auch Aufmerksamkeit und hat gemerkt, dass sie die während sie krank war bekommen hat? Das kann man natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.
Macht sie das denn immer, bzw. hast du mal versucht, sie unbemerkt zu beobachten?
Ansonsten spricht "Empfindlichkeit" ja nicht gerade für ein Krankheitsbild, daher wird der Kia da vermutlich auch nicht viel zu sagen können.
Taj, ich kann dir nur raten, sie ein wenig zu beobachten und zu gucken, wie sie sich weiter verhält!
LG mundm

Frage

Also ich denke schon, daß sie wieder fit ist, macht zumindest so den Eindruck.
Ja, kann schon sein, daß sie einfach Aufmerksamkeit erwecken will, leise heimlich habe ich sie schon beobachtet, auch wenn sie sich unbeobachtet fühlt, heult sie, wenn sie sich irgendwo (ganz leicht nur) gestoßen hat, allerdings muß ich mal drauf achten, ob sie mich dann gleich sieht, wenn sie weint, zumindest kommt sie dann direkt zu mir gelaufen. Möglich, daß sie heult, weil ich sie sehe, das beobachte ich mal noch, vielen Dank.
Habs heute mal klein wenig ignoriert, scheint besser zu sein, also evtl. doch Heulsuse, versteh ich nur nicht, weil sie eben bevor sie krank war, absolut keine Heulsuse war.
Aber könntest schon recht haben, als sie so krank war, hat sie klaro viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als sonst, jetzt muß erst mal der Alltag wieder einkehren.
LG Bummelchen

Frage

Huhu Bummelchen,
ich denke auch, dass sie dadurch noch mehr Aufmerksamkeit möchte. Laura hat das auch schon mal, dann kommt sie auch wehleidig zu mir und wenn ich dann sage, es ist doch gar nichts passiert, alles ist gut, geht sie auch wieder spielen. Ich denke auch, dass sie austesten möchte, wie weit sie gehen kann. Eine Phase??!!!???
LG Kerstin

Frage

Hallo Kerstin!
Danke Dir, na dann werde ich mal testen, ob Elin mich testet *kicher*, der große Test im Test *loool*
Nee, mache mir schon Gedanken und will ja keine Heulboje züchten, zumal sie vorher wirklich viel weggesteckt hat.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    07.03.2010, 23:35 Uhr
    • Frage
      08.03.2010, 08:14 Uhr
      • Frage
        08.03.2010, 12:19 Uhr
        • Frage
          08.03.2010, 14:08 Uhr
          • Frage
            08.03.2010, 19:41 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen