Suchen Menü

Frage

Hallo,

wie macht ihr das mit dem trocken werden?

Mein großer ist vor paar tagen 3 Jahre geworden. Tags über ist es alles kein Problem ohne Windel aber über nachts brauch er immer noch eine. Ab und zu kommt er abends noch wenn er mal auf Toi muss aber andere abende wieder rum nicht und troztdem ist die Windel immer nass.

Bräuchte da mal eure Hilfe...

Glg Madlen

Bisherige Antworten

Frage

Hallo Madlen

das einzige was man da machen kann ist warten bis die Windel von selber Trocken bleibt. Das ist ein prozess den die Kinder selber machen. MAnche Kinder brauchen auch mit knapp 7 Jahren Nachts noch eine Windel. und Ich warte bis bei Alex, das von selber so kommt. MEiner ist gar am anfang mit trocken und sauber werden tagsüber.

Lass ihm die Windel noch, er ist noch klein und das braucht er noch, es ist doch schon so eine LEistung tagsüber trocken und sauber zu sein.

LG Natalie

genauso sehe ich das auch:-)lg

Frage

Hallo Madlen...

einfach abwarten...nicht drängen...geht nur von alleine...

WEnn in der Früh mehrere Tage über die Windel trocken ist, dann kannst du davon ausgehen das es klappt...bei meinem Grossen ware es mit 3.5 jahren..(mit 2.5 tagsüber komplett trocken gewesen) Bei ilyas jetzt auch seit der 2 ist tagsüber trocken, aber in der Nacht braucht er einfach noch eine Windel..und war mal ne Zeit wo öfters trocken war in der Früh..aber mom.wieder jede Früh nass..

Also warten wir einfach weiter ab...

Das geht leider nur durchs Kind selber...lass ihn einfach noch...lieber jetzt noch etwas..als das du ihn mit 7 Jahren immer noch ne Windel ummachen musst..wenn sie sich zu sehr genötigt fühlten...

lg vici

Frage

Hallo Madlen,

da hilft nur abwarten, Lotta ist seit Ostern tagsüber trocken und hat auch schon einige trockene Nächte, aber halt nicht immer, so dass ich auch immernoch eine Windel ummache. Mein Sohn ist 6 und ist auch noch nicht trocken nachts, obwohl er tagsüber recht schnell und problemlos trocken wurde. Die Kinder brauchen halt alle unterschiedlich und man kann es nicht wirklich ändern.

Mein großer Sohn ist in der 4. Klasse und fährt jetzt auf Klassenfahrt und da fahren auch 2 Kinder mit, die noch nicht trocken sind (sind also schon 10).

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen