Suchen Menü

Frage zur U9

Einige haben die U9 ja schon hinter sich. Wird bei der nochmals eine Auffrischungsimpfung gemacht? Habe da irgendwo sowas gelesen. Wäre gern vorbereitet, da Elin 2 Tage vorher U7 hat und da geimpft wird, dann hätte ich 2 frisch geimpfte hier *schauder*
LG Bummelchen
P.S. Jetzt hab ich das richtige Forum erwischt, habe vorhin in Elin ihr Forum geschrieben, bis ichs gerafft hatte, ist einige Zeit vergangen *Kopp klatsch*, zum Glück habe ich nur 2 Kinder *grins*
Bisherige Antworten

Frage zur U9

nee bei uns gab es keine Impfung. Laut Lisa's Impfpass bekommt sie die nächste Auffrischimpfung in einem Jahr.
LG Sonja die auch machmal durch den Wind ist mit "nur" 2 Kindern ;-)

Frage zur U9

Danke Dir :-)
Ich war mir halt nicht sicher, ob jetzt oder in 1 Jahr. Na dann haben wir ja noch bissel Zeit.

Frage zur U9

reguläre waren bei uns nicht dran, aber windpocken wurde uns nahegelegt. weiß nicht ob ihr die habt, die wird wohl nun 2x geimpft, nicht wie sonst nur 1x.
wir müssen auch nochmal hin, zecken und windpocken.
viel spaß beid er u9
lg sandra mit hexen

Frage zur U9

Ja, Windpocken hat er, aber da hatte die Kiä schon vor ca 1 Jahr die 2. impfen wollen, da Jeremy aber trotzdem Wipo`s hatte, bekommt er die 2. Impfe nicht. Bin ich auch nicht bös drum.
Elin wollte ich auch gegen Wipo impfen lassen, das geht aber erst ab 9 Monate, tja, Elin war 8 Monate und bissel was, als Jeremy sie angesteckt hat. Also sparen wir uns diese Impfe komplett.
Unterschied zwischen beiden Kindern Jeremy: hatte 5 Pocken, 1 davon im Gesicht, die er sich, als sie schon abgetrocknet war, weggekratzt hat und da hat er jetzt auch eine Narbe *ärger* und Elin: hatte so viele Pocken, daß man sie nicht mehr zählen konnte, die Teile waren wirklich überall (arme Maus) und sie hat auch 1 Narbe auf dem Rücken, da hatte die Windel bissel gescheuert *auch Ärger* Trotz allem ging es aber beiden Kindern gut, nur die Pocken haben gejuckt, bin nicht mal zum Doc damit, schon allein, weil unsere grad im Urlaub war.
Zecke lass ich (noch) nicht machen. Erst mal schauen. Die Kids hatten noch nie eine Zecke und ich grad mal eine einzige.
Mal schauen wie sich Jeremy entwickelt. Mein Bruder z.B. hatte sich ein Lager im Wald aufgebaut (mit Freunden) er kam täglich mit Zecken heim, das höchste an einem Tag waren glaube 40 Stück. Also war bei ihm die Impfe mehr wie angebracht.
Und Grippeschutzimpfung lehne ich ab.
Die U9 habe ich erst am 29.9. und die U7 mit Elin am 27.9.
LG Bummelchen

Frage zur U9

zeckenimpfe habe ich auch nur wegen dem urlaub machen lassen. wir hatten alle noch nie zecken. wir waren halt in einem zeckenverseuchten gebiet mit massig fsme, nur derterwegen haben wir uns alle impfen lassen.
grippe machen wir auch nicht mit.
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen