Suchen Menü

Frage zur U8a????

Ich hatte letztens einen Anruf unserer KiA-Praxis auf dem AB, die uns mitteilte, es gäbe jetzt einen U8a und die wäre ein halbes Jahr nach der U8.

Habt ihr die schon gemacht? Ist das nur in Baden-Württemberg so? Naja, ich mach da mal einen Termin und werde danach schlauer sein. Aber ich habe davon noch nie gelesen oder gehört?

lg ellek (37+4) ich sitze immer noch in Wartestellung ;-)

Bisherige Antworten

Frage zur U8a????

Hallo,
ich hab davon noch nichts gehört. Hab aber eben mal gegoogelt und da war zu finden, dass es sich um eine IGeL-Leistung handelt. Ich würd also an deiner Stelle nochmal beim KiA nachfragen, nicht, dass du da nachher noch für bezahlen musst.
LG

und zur U8

Hallo,
von der U8a hab ich noch nichts gehört, wir haben noch nichtmal die U8 hinter uns...
Steht im Oktober an. Bin sehr gespannt, weil mir manche Sachen "Sorgen" machen, er kann mit fast 4 J noch nicht ausspucken (ist ja nicht weiter schlimm ;-) Nur beim Zähneputzen blöd...),
und die Vorhaut geht noch nicht zurück. Wie ist das bei den anderen Jungs hier??
Sind eure Kinder eigentlich gegen Zecken geimpft? Wir bisher noch nicht, bin aber immer mal wieder am Überlegen, ob wir nicht doch sollen... (sind aus Ba-Wü & viel draußen)
War die U8 bei euch sehr umfangreich??
LG

und zur U8

Hallo,
die U8 war bei uns ähnlich wie U7a (Hörtest, Sehtest, etc.).
Nach dem Ausspucken wurdne wir nicht gefragt, ich glaub, das ist nicht so wiechtig ;-)
Zur Jungsprobelmatik kann ich dir leider nix sagen.
gegen Zecken sind wir nicht geimpft, das ist im "normalen" Programm nicht dabei, oder? werden wir wohl auch erst mal nicht machen.
LG

und zur U8

Ich glaub, ich muss doch mal bei der KiÄ anrufen, wegen dieser u8a.

Bei der U8 wurde Rike ganz normal vermessen. Dann gabs einen sprachtest, sie musste Bilder erkennen und beschreiben. Da wurde auf die Lautbildung geachtet. Dann wurde geschaut, ob sie Lagebeziehungen erkennt. Also "wo liegt der Stift?" "Unter, neben, auf dem tisch", Ich glaube Farben sollte sie benennen. Dann sollte sie Formen benennen und nachzeichnen und dann noch eine Figur malen. Jetzt fängt es ja wohl an, dass sie diese Kopffüßer malen.

Und dann hat sie die Ärztin mit ihr unterhalten, wollte wohl sehen ob sie in Sätzen antwortet und wie sie erzählt.

Bis denne lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen