Suchen Menü

Frage zur Taufe

Hat jemand von euch ne Ahnung, ob eine Taufe auch problemlos in einem anderen Bezirk, bzw. anderen Ort möglich ist?
Bei der Hochzeit geht das ja ziemlich gut, aber ist das bei der Taufe auch so? Wir würden unseren Kleine nämlich gerne in meinem Heimatort taufen lassen, sind aber nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert.
LG Meike
Bisherige Antworten

Kein Problem. Einfach mit dem Pfarrer/Pastor absprechen. LG Anke

Frage zur Taufe

Hallo!
Soviel ich weiß geht das, wenn beide Pfarrer zustimmen. Du müsstest also mit beiden reden und dann dürfte das kein Problem sein.
Wir wollten Anna damals eigentlich auch in unserer Heimat taufen lassen, und da hatten wir uns schon mal erkundigt, ob das überhaupt geht.
LG Claudia

Frage zur Taufe

Hallo Meike,
Claudia (ernie1229) hat es ja schon angedeutet, du solltest sowohl mit dem Pfarrer in deiner alten Heimatgemeinde sprechen als auch mit dem Pfarrer deiner aktuellen Gemeinde. Dann ist das kein Problem.
Wir haben das bei unserem Großen - daran muss ich mich erst mal gewöhnen, er war immerhin 2 Jahre lang unser Kleiner... - auch so gemacht. Dazu muss ich sagen, ich kannte keinen der beiden Pfarrer, mit denen ich gesprochen habe. Es war aber trotzdem kein Problem. Da wir es für das Kind, das wir jetzt erwarten wieder so planen, hoffe ich, dass es auch wieder so problemlos wird.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und dann auch hoffentlich eine schöne Taufe.
Liebe Grüße, Margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen