Frage zur Taufe
Bei der Hochzeit geht das ja ziemlich gut, aber ist das bei der Taufe auch so? Wir würden unseren Kleine nämlich gerne in meinem Heimatort taufen lassen, sind aber nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert.
LG Meike
Kein Problem. Einfach mit dem Pfarrer/Pastor absprechen. LG Anke
Frage zur Taufe
Soviel ich weiß geht das, wenn beide Pfarrer zustimmen. Du müsstest also mit beiden reden und dann dürfte das kein Problem sein.
Wir wollten Anna damals eigentlich auch in unserer Heimat taufen lassen, und da hatten wir uns schon mal erkundigt, ob das überhaupt geht.
LG Claudia
Frage zur Taufe
Claudia (ernie1229) hat es ja schon angedeutet, du solltest sowohl mit dem Pfarrer in deiner alten Heimatgemeinde sprechen als auch mit dem Pfarrer deiner aktuellen Gemeinde. Dann ist das kein Problem.
Wir haben das bei unserem Großen - daran muss ich mich erst mal gewöhnen, er war immerhin 2 Jahre lang unser Kleiner... - auch so gemacht. Dazu muss ich sagen, ich kannte keinen der beiden Pfarrer, mit denen ich gesprochen habe. Es war aber trotzdem kein Problem. Da wir es für das Kind, das wir jetzt erwarten wieder so planen, hoffe ich, dass es auch wieder so problemlos wird.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und dann auch hoffentlich eine schöne Taufe.
Liebe Grüße, Margit
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen