Hallo,
mein Sohn (3,5 Jahre) beschwert sich des öfteren beim Pinkeln über Schmerzen. Schon bei der U7a wurde eine Phimose fetsgestellt und eigentlich wurde ihm noch bis zum 4 Geburtstag Zeit gegeben. Doch heute beim Zurückschieben der Vorhaut konnte man deutlich sehen, dass man die Vorhaut überhaupt nicht zurückschieben kann, denn beim Zurückschieben entsteht nur ein 1mm großes Loch, sodass man die Eichel nicht einmal Ansatzweise zu sehen bekommt. Der Kia riet zur kompletten Beschneidung und gab mir eine Überweisung zum Urologen. Dort haben wir am Montag einen Termin. Nun habe ich im Internet etwas von einem homöopathischem Mittel gelesen. Ich kopiere den Text mal hier herein:
Homöopathische Behandlung:
Wir zitieren an dieser Stelle aus dem Erfahrungsbericht einer Mutter:
[…] "In fast allen Fällen lösen sich aber auch Verklebungen spätestens in der Pubertät und Urologen sind sehr gierig auf's Beschneiden, klar, bringt ja auch Geld. Deshalb finde ich es wichtig, beide Seiten zu beleuchten.
Unseren Sohn wollten wir mit 4 Jahren trotz Phimose nicht beschneiden lassen, weil ein Drittel der empfindlichen Penishaut dabei verloren geht. Wir sind dann auf den Homöopathen Ravi Roy gestoßen, der schreibt, daß man mit Sulfur C200 Globulis jede Phimose ausheilen könnte.
Wir gaben dies unserem Sohn eine Zeitlang jeden Tag, obwohl der Urologe sagte, dass es aussichtslos sei und hier nur eine Beschneidung helfen kann. Nach 4 Wochen war es extrem besser, nach 3 Monaten fast weg, nach 6 Monaten völlig normal. Nach jetzt 8 Monaten gibt es keinerlei Probleme mehr die Vorhaut zurückzuziehen." […] C. Müller-Mettnau, 2002
Von anderen Müttern ist uns ebenfalls bekannt, dass bei ihren Söhnen die vollständige Lösung der Vorhaut häufig erst in der Pubertät abgeschlossen war, ohne jemals Probleme verursacht zu haben oder medizinische Eingriffe notwendig werden zu lassen. Mit homöopathischer Behandlung sind oftmals gute Erfolge erzielt und dadurch Operation vermieden worden.
Kennt jemand Sulfur C200 und hat damit Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße
Hayley