Suchen Menü

Frage zur Phimose

Hallo,

mein Sohn (3,5 Jahre) beschwert sich des öfteren beim Pinkeln über Schmerzen. Schon bei der U7a wurde eine Phimose fetsgestellt und eigentlich wurde ihm noch bis zum 4 Geburtstag Zeit gegeben. Doch heute beim Zurückschieben der Vorhaut konnte man deutlich sehen, dass man die Vorhaut überhaupt nicht zurückschieben kann, denn beim Zurückschieben entsteht nur ein 1mm großes Loch, sodass man die Eichel nicht einmal Ansatzweise zu sehen bekommt. Der Kia riet zur kompletten Beschneidung und gab mir eine Überweisung zum Urologen. Dort haben wir am Montag einen Termin. Nun habe ich im Internet etwas von einem homöopathischem Mittel gelesen. Ich kopiere den Text mal hier herein:

Homöopathische Behandlung:
Wir zitieren an dieser Stelle aus dem Erfahrungsbericht einer Mutter:
[…] "In fast allen Fällen lösen sich aber auch Verklebungen spätestens in der Pubertät und Urologen sind sehr gierig auf's Beschneiden, klar, bringt ja auch Geld. Deshalb finde ich es wichtig, beide Seiten zu beleuchten.
Unseren Sohn wollten wir mit 4 Jahren trotz Phimose nicht beschneiden lassen, weil ein Drittel der empfindlichen Penishaut dabei verloren geht. Wir sind dann auf den Homöopathen Ravi Roy gestoßen, der schreibt, daß man mit Sulfur C200 Globulis jede Phimose ausheilen könnte.
Wir gaben dies unserem Sohn eine Zeitlang jeden Tag, obwohl der Urologe sagte, dass es aussichtslos sei und hier nur eine Beschneidung helfen kann. Nach 4 Wochen war es extrem besser, nach 3 Monaten fast weg, nach 6 Monaten völlig normal. Nach jetzt 8 Monaten gibt es keinerlei Probleme mehr die Vorhaut zurückzuziehen." […] C. Müller-Mettnau, 2002
Von anderen Müttern ist uns ebenfalls bekannt, dass bei ihren Söhnen die vollständige Lösung der Vorhaut häufig erst in der Pubertät abgeschlossen war, ohne jemals Probleme verursacht zu haben oder medizinische Eingriffe notwendig werden zu lassen. Mit homöopathischer Behandlung sind oftmals gute Erfolge erzielt und dadurch Operation vermieden worden.

Kennt jemand Sulfur C200 und hat damit Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Hayley

Bisherige Antworten

Frage zur Phimose

einschleich:
Habe gerade die Frage bezüglich der Phimose gelesen. Mein Sohn (inziwschen fast 6,5 Jahre) hatte auch eine sehr enge Vorhaut. Da war nichts mit Schieben, da hätte ich ihn nur verletzt. Meine KiÄ sagte damals ich solle warten bis er alt ganug ist, das man mit ihm drüber sprechen kann und wenn die anfangen, am Penis zu spielen, löst sich das von alleine.
So habe ich ihm das auch erklärt vor 1/2 Jahr. Ich habe ihm gesagt, daß er die Vorhaut vorsichtig zurückziehen kann, abends im Bett, nur nicht das es weh tut.
Seit kurzer Zeit ist alles OK und von OP ist keine Rede mehr! Ich würde nie zu früh operieren lassen. Kleinen Kindern kann man die Schmerzen nach der OP und der Narkose nicht erklären. Wenn es in der Pubertät nicht
weg geht kann man immer noch operieren, dann nimmt es die Kinder aber nicht so mit!
Von den homöopatischen Mitteln habe ich noch nichts gehört.
Ich

Frage zur Phimose

Hallo Hayley!!Ganz erhlich,wenn die Vorhaut so zugewachsen ist,würde ich wirklich schnellstens zum Urologen!Mein Mann hatte das als Kind auch und konnte dann auf einmal nicht mal mehr Pippi machen u dann ging die Beschneidung ganz schnell!Besser mal die Meinung eines Spezialisten einholen!Von den Globolis habe ich leider noch nichts gehört!!LG Kajta

Frage zur Phimose

Hallo!
Sowas würde vllt bei Laurin helfen oder zutreffen- der hat auch eine Phimose und ich wäre froh gewesen, wenn da schon was passiert wäre. Denn angenommen wür müssten jetzt zur Beschneidung- das wäre fatal. Er ist komplett trocken und hat schon volles Bewusstsei darüber, dass das sein Pullermann ist. Nur seiner ;)
Das Ding ist einfach der Schweregrad der Phimose. Unsere KiÄ war da sehr präzise: Wenn es schon Probleme beim Wasserlassen gibt, dann sollte man da keine Späßchen mit machen und nicht ewig abwarten. Auch sie sagte, dass es Fälle gibt, in denen sich in der Pubertät noch was tut- aber statistisch wäre das eher selten der Fall. Wir werden nun bald mit entsprechenden Cremes beginnen- in Laurins Fall ist die Öffnung der Vorhaut aber deutlich größer als die von dir beschriebene und Wasserlassen war nie ein Problem!
LG Schäfchen

Frage zur Phimose

Hallo
Mein Sohn hatte auch eine phimose.
Der Kinderarzt hat aber gesagt warten bis er 6 Jahre ist.Dann haben wir 2 x 3 Wochen lang mit einer Cortisonsalbe gecremt und jetzt läßt sich die Vorhaut zurück schieben!!Ich hätte nie gedacht dass da klappt!!
Mit Homoöphatie kenne ich mich nicht aus!!
aber ich würd denb arzt mal fragen,was er zu Cortisonsalbe sagt.
LG
melina

Frage zur Phimose

huhu hayley,
unser grosser wurde mit vier jahren auch beschnitten. bin auch bei einer sehr guten hp in behandlung und sie empfahl mir einen urologen der wirklich nur op wenns absolut nötig ist. der sagte leider eiskalt da kommen wir net drum herum.. wie gern ich es ihnen auch ersparen würde.
deine beschreibung klingt ähnlich wie es bei uns war und ich hab mich damals relativ schnell für die op entschieden weil es ja auch so ist das man ja immer an dem "ding" rumdoktort und das den kids ja auch net unbedingt pos. in erinnerung bleibt. hatten anfangs auch versucht das er sich beim waschen selbst die vorhaut "dehnen" sollte indem er sie zurück zieht aber es ging nicht- seine eichel war einfach zu gross. das hat man nach der op gesehen.
drücke euch feste die daumen-würde mich aber wirklich bei einem sehr sehr guten urologen der auch auf kinder spezialisiert ist erkundigen. weil wenns nach langem machen und tun dann doch in ner op endet dann kann das schon irgendwo verankert bleiben bei den kleinen.
wie gesagt bin auch total für homöophatie in allen lebenslagen- aber in dieser ging es leider nicht.
drücke euch feste die daumen-kannst ja nochmal berichten.
vlg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen