Suchen Menü

Frage zur Milchproduktion

Morgen ihr lieben,

Ab wann stellt denn eigentlich die Milchproduktion um? Ich meine mich zu erinnern dass irgendwann sich die Brüste wieder "leerer" anfühlen und eben die Milch hauptsächlich direkt beim trinken gebildet wird... weiß das jemand? oder ist es unterschiedlich? frage deshalb weil ich ständig auslaufe und nicht weiß0 ob sich lilypadz noch lohnen. weil ich ab dem zeitpunkt eigentlich immer ohne Einlagen ausgekommen bin......hat jemand von euch lilipadz? seid ihr überzeugt?

nachher vll nochmal ausführlicher aber meine Rasselbande stellt das Haus auf den Kopf

lg Sonja

Bisherige Antworten

Hallo Sonja,
zu lilipadz kann ich dir nichts sagen, aber die Milchproduktion war bei mir auch nach 6 Monaten noch so, dass ich Stilleinlagen gebraucht habe ;-) Aendert sich ja immer wieder, ja nachdem wie das Kind trinkt und wie du produzierst ;-) (denn da sind ja meist ein paar Stunden zwischen Angebot und Nachfrage...)
Hmmm, ich glaube nicht, dass die Milch erst beim Stillen/Anlegen produziert wird. Zumindest duerfte ja dann keine Frau in 'fortgeschrittenem Stillalter' einen Milchstau haben - und den kann Frau ja auch nach monatelangem/jahrelangem Stillen bekommen.
LG. Isa, noch kugelnd und immer noch stillend ;-)

Hallo Isa,

Milchstau entsteht ja oft durch einen fehlgesteuerten Milchspendereflex.mein ich mal gelesen zu haben. Glaub ich. lass mich aber immer gern eines Besseren belehren. So "stillerfahren" bin ich dann auch nicht.

Natürlich wird nie alles erst beim Stillen produziert. Aber doch viel erst mit dem Milchspendereflex, oder? weil ich eigentlich sehr kleine Brüste habe und damit nie 260 ml oder wieviel sie irgendwann trinken (hab immer nur eine brust gestillt) vorrätig halten könnt. einfach eine Platzfrage ;-)

Manchmal ist es glaub ich ganz gut, dass die Natur es schon macht. Und man instinktiv stillen kann. weil im prinzip ist mir beim stillen eh vieles so unverständlich bei näherer Betrachtung. Wie werden Blähungen an die Milch weiter gegeben? Wie kommt der Geschmack in die Milch, der sich ja je nach Nahrungsaufnahme ändern soll? wie und wo wird alles gebildet? und dann vorallem wann. Woher "weiß" die Brust wieviel gebraucht wird? woher weiß die Brust beim Tandemstillen, dass ein Neugeborenes kommt, und man Kolostrum braucht? hat man dann für das andere Kind keine Milch mehr? oder hat man kein kolostrum?

Fragen über FRagen.werd glaub ich mal in ner ruhigen minute googeln.

lg sonja mit marc auf dem Arm, der sich über die milch freut, ohne interesse woher sie kommt ;-)

Auch frage zu diesen Stilleinlagen !!!!

Hallo Sonja!
hab noch nie etwas von diesen Stilleinlagen gehört und hab diese dann gleich mal gegoogelt kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Würde mich echt interessieren denn wenn ich gestillt habe bin ich während des Stillens immer total am laufen und Stilleinlagen sind danach klitsch Nass.
Vielleicht findest Du ja noch was raus über die Einlagen wäre echt super.
LG Sabine auch noch Kugelnd.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen