Suchen Menü

Frage zur Grösse und wachsen

hi zusammen,
loris hatte neulich schuluntersuchung - er ist hier in BW ja Muss kind für 2011 - und da ist mir das erste mal aufgefallen, dass er schon ewig keinen wachstumsschub mehr hatte... er ist "nur" 113 cm gross (ist denk ich scho ok, aber er war immer bei denen die sehr gross für ihr alter sind) und hat nun auch ewig schon die 110/116 an, schuhe sind seit dem herbst bei gr. 30.... stagniert das bei euren kids auch gerade? bin mal gespannt wann er wieder in die länge geht :-) in die breit ist er gut gegangen in den letzten monaten....
lg steffi
Bisherige Antworten

Hallo Steffi
also Größe 104 cm Gewicht 15 kg und Kleidergröße von 92-104 alles.
Habe sogar kurze Hosen in Größe 86, die er anzieht.
LG Christin

Hi Steffi,

hmmm, Hanna ist über Weihnachten bis ins Frühjahr unglaublich gewachsen. Sie hat die 110 quasi übersprungen und stieg von 104-er Klamotten auf 116 um - also ein riessen Schub. Sie ist jetzt 112 cm gross und wiegt 19 kg, Schuhgrösse 28.

Ihre beiden Kiga-Freundinnen sind beide fast ein Jahr älter, die hat sie nun eingeholt.

Ich hoffe, sie wächst nun erstmal nicht mehr so doll (hatte auch ganz schöne Wachstumsschmerzen phasenweise), ich komm mit dem Klamottenkaufen schon nicht mehr nach *lach*.

LG, Petra

Hallo,
na irgendwann muss er ja mal eine Weile "stehen" bleiben mit der Größe. Stell Dir mal vor, er würde so weiter wachsen. Da wäre er bald so groß wie Du *lach*.
Ich hab das aber schon oft von Mamas mit großen Kindern gehört. Die ersten 4 Jahre sind sie soooo schnell gewachsen und nun gehts langsamer. Alinas eine Freundin ist auch schon 1,30!!!. Mittlerweile wächst sie aber langsamer. Die ist wirklich schon fast so groß wie ich mit meinen 1,50 ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina ca. 107cm u. Svenja ca. 97cm

hey steffi,
ich denk das ist ganz normal , können ja net ständig wachsen.
hab bei sophie grad keinen schimmer, sie müsste so um 113 cm rumschleichen ist schon sehr groß für ihr alter. hosen haben wir 110 oberteile brauchen wir teilweise schon 128- schon wahnsinn, jetzt sind sie schon bald 5.
kommt loris dann 2011 sicher in die schule? sophie ist "leider" für uns ein kannkind-gerade 7 tage, stichtag in bayern 30.09.-mir würde ein stein vom herzen fallen wär sie noch im sept. geboren, denn ich mach mir grad voll den kopf. erzieherin, männe, ne grundschullehrerin die sie erst angeschaut hätten, meinten man soll sie 2011 in die schule tun, sie würde sich ein jahr mehr zu tode langweilen, zudem kommen all ihre freunde entweder heuer spät. nächstes jahr dann auch in die schule. leider ist im kiga dann kompletter kindermangel unsere gruppe hat nächstes jahr anstatt 25 nur noch 16! kinder davon leider auch sehr viele kleine, was für sophie wiederum auch nicht förderlich ist, och menno, alles so schwierig.
wie ist das bei euch??
jetzt lassen wir sie in der vorschulgruppe mitlaufen und werden sehen.....
lg edi
ps. von den 14 vorschulkindern im kindi ist sie dann def. die jüngste :-(

hi edi,
also gut, ich seh ein, dass 113cm nicht klein ist :-) mir macht auch das gewicht mehr sorgen, er geht normal immer in die breite bevor er wächst und nun geht er nur noch in die breite obwohl er normal isst.... lucian ist ein totaler spargel - isst das gleiche - setzt aber nichts an und dem rutschen die hosen und loris hat nen richtigen bauch bekommen... hat gut 23 kg und das ist einfach zuviel.... hoffe halt auf den nächsten schub in die länge....
also loris ist mit sept. geburtsdatum def. ein MUSS kind und er wird auch nicht zurückgestellt. er ist fit und die problemchen die wir so mit ihm haben - bzgl. der sensibilität und der anspassungsprobleme bei neuen situationen - die wird er nicht los in einem jahr. daher haben wir uns nach der beratung in der psychologischen beratungsstelle für KEINE rückstellung entschieden.
lg steffi

Nicky ist noch kleiner;O)...

Hi,steffi...Nicky ist 1,09(letzten Sommer war er 1,03)und hat Schuhgröße 26/27;O)....Mika,ein Jahr und 9tage jünger ist nur einen Hauch kleiner und trägt dieselbe Schuhgröße...30 hatten meine beiden ersten Jungs eher spät...Felix wird 7 und hat nun 30/31...LG Tina mit von Baby an dünnen Jungs...

Hallo Steffi

meine Tochter war im letzten Jahr bei der Einschulung 1,10m ;-) jetzt ist sie 1,14cm und kommt bald ins zweite Schuljahr.

JR kommt auch im nächsten Jahr in die Schule und hat derzeit 97cm. Aber ich finde es kommt nicht auf die Größe an... sondern auf das was im Kopf ist ;-)

LG DANi

hi dani,
da hast du wohl recht, mir ist halt nach den wahnsinns sprüngen die loris in der vergangenheit gemacht hat aufgefallen, dass er eben nicht mehr so wächst, aber wenn ich mich hier umsehe, dann ist er doch sehr gross und er kann ja nicht ewig so weiterwachsen :-)
lg steffi

Hi Steffi,
Alessia ist jetzt 110m groß bei 18,5kg. Ist lange nicht gewachsen, habe den Eindruck, sie macht jetzt langsamer....ist auch wirklich ok so. Sie ist groß genug :-)
Grüßle
Sylly

hi sylly,
hab jetzt ja auch eingesehen dass er mit 113cm wohl echt gross ist :-) aber ich hatte halt wegen seinem hohen gewicht sehr auf einen kommenden wachstumsschub gehofft... nunja.
glg steffi

Hallo Steffi, mmmh da müßte ich erst einmal messen, aber ich tipe auf die 110cm und er war uns ist eigentlich in seiner Altersgruppe immer noch mit der größte. Die Größe 116 geht ja offiziell auch bis 6 Jahre,also stimmt es wohl. Schuhe hat er auch Gr 30. Gewicht weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber er ist nicht dünn und nicht dick, außerdem ißt er zur Zeit total schlecht seitdem es so heiß ist.
LG koro

hi koro,
stell ihn doch mal auf die waage, das würd mich echt interessieren, denn hier um mich rum sind entweder nur dicke kinder (also 27kg etc) oder ganz dürre so mit 18 kg max. ich hab für loris grösse also gar keine vergleich im moment, sind eben alle klein und zierlich oder klein und dick oder sehr viel grösser ....
glg steffi

Hallo Steffi,
das sind doch Traummaße!!!! Ich weiß nicht, wie groß Amelie ist. Irgendwas um/unter 105cm, schätze ich. Schuhgröße 26/27.
Talissa mit ihren 7 Jahren und 3 1/2 Monaten ist 122cm groß und hat Schuhgröße 30/31.
Ist er aber trotzdem zeitig dran...bei der Schuluntersuchung. Amelie soll auch nächstes Jahr in die Schule. Sie ist mit 13.10. aber nur KANN-Kind. Ihre Schuluntersuchung kommt erst kurz vor Ostern 2011.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen