Frage zur Flaschennahrung
hätte da mal ne Frage zur Ernährung von unserem Kurzen. Er bekam bis jetzt MuMi und was nicht reichte Milumil Pre hinterher. Musste allerdings vor ca. 3 Wochen aus gesundheitlichen Gründen mit dem Stillen aufhören und er bekam nur noch die Pre. Allerdings wird er mittlerweile von der Pre nicht mehr richtig satt und ich würde gerne mit ner 1-er beginnen. Könnt ihr mir da eine empfehlen. Würde ja gerne mit Milumil 1 weiter machen, habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, das es sich hierbei um einen künstlichen Dickmacher handelt und unser Kleiner eh schon ein kleines Moppelchen ist ( 62 cm und 7790 gr. schwer). Kann ihn ja nicht auf Diät setzen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
LG
Nicole mit Lucas *25.05.2006
HIPP 1 probiotisch.. LG Bianca
hätte da mal ne Frage zur Ernährung von unserem Kurzen. Er bekam bis jetzt MuMi und was nicht reichte Milumil Pre hinterher. Musste allerdings vor ca. 3 Wochen aus gesundheitlichen Gründen mit dem Stillen aufhören und er bekam nur noch die Pre. Allerdings wird er mittlerweile von der Pre nicht mehr richtig satt und ich würde gerne mit ner 1-er beginnen. Könnt ihr mir da eine empfehlen. Würde ja gerne mit Milumil 1 weiter machen, habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, das es sich hierbei um einen künstlichen Dickmacher handelt und unser Kleiner eh schon ein kleines Moppelchen ist ( 62 cm und 7790 gr. schwer). Kann ihn ja nicht auf Diät setzen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
LG
Nicole mit Lucas *25.05.2006
Re: Frage zur Flaschennahrung
ich komme mir schon vor wie ne kaputte Langspielplatte, so oft, wie ich das jetzt hier schon geschrieben habe: Mein Sohn hat damals 1er- und auch Folgenahrungen bekommen (das hatte bei ihm allerdings einen besonderen Grund), und ich konnte NIE feststellen, dass er damit länger oder besser satt bleibt als mit der Pre. Ich würde daher die Pre weiter füttern - die kann man doch bei Bedarf geben, notfalls also auch jede Stunde *g* (und die Phasen, in denen die Kinder "nicht richtig satt werden", gehen genau so schnell vorbei, wie sie gekommen sind, garantiert!).
Aber um noch Deine Frage zu beantworten *lach*: Mein Sohn hat damals Aptamil 1 bekommen, und ich habe ihn damit definitiv NICHT dick gefüttert ;-).
GLG Eva
schließe mich josephina an. Habe auch mit Beba HA pre angefangen. Durch den Wechsel auf HA1 ist er auch nicht besser satt. Bin mit Beba aber vollkommen zufrieden. Das Milumil ein Dickmacher sein soll habe ich auch gehört. Für Beba zum Beispiel trifft dies nicht zu.
Lieben Gruß
Schließe mich Josephina an!
bei meiner großen Tochter hat die Gabe der 1er auch gar nichts gebracht.
Meine Kleine bekommt jetzt nur Pre und es klappt wunderbar. Mal hat sie mehr Hunger, mal weniger.... und ich weiß, dass ich ihr die Milch bedenkenlos so oft geben kann, wie sie möchte.
Zu Deiner Frage: sie bekommen/bekamen beide Beba, Lina nur Pre, Emily die 1er.
GLG
Anke + Emily*12.03.2004 + Lina*26.05.2006
ich kann mich Josephina nur anschließen! Bleib bei der PRE, da machst Du gar nichts verkehrt. Die kannst Du immer nach Bedarf füttern und die 1-er macht wirklich nicht satter.
Wahrscheinlich macht Lucas gerade einen Schub und er brauch einfach mehr. Ich finde, wenn man mit 1-er anfängt, ist das dann ein Teufelskreislauf. Was will man denn dann im nächsten Schub machen, wenn man meint, er wird nicht mehr satt? Auf 2-er umstellen und dann in ein paar Monaten auf 3-er?
Ich habe mit Rücksprache meiner Hebi mal "getestet" und Silas 2 Wochen lang Abends als letzte Mahlzeit eine 1-er gegeben. Er hat nicht länger oder kürzer geschlafen, als mit der PRE. Sie meinte, das würden viele Frauen so machen. Auch mein KiArzt meinte vor 2 Wochen, ich solle ihm "zwischendurch" die 1-er geben, wenn er nicht mehr richtig satt wird.
Silas kam alle 2 Std. und das über einen Zeitraum von mehr als 2 Wochen. Das sind Schübe und inzwischen ist er wieder bei 3-5 Std. angekommen und schläft auch nachts wieder durch.
Silas bekommt Aptamil HAPRE.
Bei babyernaehrung.de unter der Sparte Ernährung - Milchnahrung findest Du einen interessanten "Artikel" über Milumil und Aptamil von Milupa.
Dort steht zwar unter einer anderen Sparte, das man auf die 1-er umstellen kann, wenn das Baby an die 1000 ml Tagestrinkmenge kommt, aber ich würde trotzdem noch nicht umstellen. Silas hatte in seinem Schub mehrmals die 1000 ml angekratzt und inzwischen sind es wieder nur um die 800 ml. Lieber füttere ich ihm mehrmals PRE, als in den Teufelskreislauf Folgenahrung jetzt schon zu kommen.
LG Sonja mit Silas *20.06.06
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen