Suchen Menü

Frage zur Elternzeit...

Isch hab da mal ne Frage, liebe Mitmamis...

Ich hab ja für meine Tochter damals Elternzeit beantragt für 2 Jahre. Nun wurde mein Sohn geboren, 2 Monate bevor die rum war. Dann hatte ich ja 2 Jahre von meinem Sohn Elternzeit und war der Meinung, die 2 Monate von Töchterns Elternzeit kommt hintendran.

Die Info von der Personalabteilung heut war aber, nee, die wär verloren...

Kann doch nicht sein?

Wer von euch ist auch in der Situation und kann mir sagen, wie das wirklich ist?

LG Suse

Bisherige Antworten

Also ich kenn mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich damit aus,

ich war vor Valentins Geburt ja eh nimmer arbeiten; aber ich meine schon, daß die 2 Monate nicht verloren sind. Es gibt aber doch dieses Amt für Versorgung und Familie, die müßten Dir doch weiterhelfen können.

Lg, Silke

in österreich wären die monate verloren, kann schon sein, dass es in D dann auch so ist. lg >

Frage zur Elternzeit...

Hallo Suse,

meine Tochter ist ja ein Frühchen und ich hatte auch weniger Mutterschutz, laut meiner Rechnung hätte ich erst im Jan./Febr. wieder anfange müssen und nun arbeite ich schon seit dem 1.10.08. Ich hatte zwar mehr MS nach der Geburt, aber der MS vor der Geburt ist bei mir entfallen.

Ich denke die Info der PA ist richtig.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen