Frage zur Brust!!!
bin bei 22 + 4 mit meinen Zwillis schwanger (ein Pärchen),
soweit ist alles in Ordnung, am 18.10.06 habe ich den nächsten US-Termin. Bauch wächst auch super. War am Anfang garnicht der Fall. Nun zu meiner eingentlichen Frage.
Ich kann keinerlei Veränderungen an meiner Brust feststellen. Sprich, kein Größerwerden, nicht berühungsempflindlich,etc.
Ist das normal??? Habt Ihr auch sowas? Schließlich hab ich fast den 6.Monat geschafft! Müßte sich da nicht langsam was regen? Oder ist das vielleicht ein Hinweis, das ich später keine Muttermilch haben und das gerade bei zwei Babys?
Antwortet schnell
LG
scheibli + 2 Minis
Re: Frage zur Brust!!!
also als allererstes .....die größe der brust oder die veränderungen in der schwangerschaft sager überhaupt nix darüber aus, ob man später mal stillen kann oder nicht. also mach dir mal keine sorgen ! :-)
also in meiner ersten schwangerschaft hatte ich schon im 5 oder 6 monat so ne riesenbrust, dass mir alle meine bh's nimmer gepasst haben....es war der absolute wahnsinn.
dieses mal war die brust zwar sehr berührungsempfindlich zu beginn der ss und auch jetzt noch ab und an. sie ist auch ein bischen größer geworden aber dieses mal passen mir immer noch die BH's von vor der ss ! als du siehst...es ist nicht immer gleich !
wart erst mal ab bis die milch einschiesst .....da wirst du staunen *lach*
manche frauen haben ja auch schon in der ss vormilch...die hatte ich bisher noch nie und meinen ersten sohn hab ich 13 monate lang gestillt.
GLG
Manu mit Hannah 27+5 und Nils 2,5 jahre
Das ist meine 1.SS-und ich hab auch nicht das Gefühl, dass meine Brust nu wirklich gewachsen ist-mein Freund ment wohl schon ;o)) - ich denke, wenn ich da wirklich schon zugelegt habe, war ich vorher komplett flach-und sooo schlimm wars nicht vor der SS ;o))
Ich denke, das ist wie mit dem Haare wachsen-wenn Du´s jeden Tag im Spiegel siehst, fällt das eben nicht auf-außer Deine BH-Größe ändert sich plötzlich.
Ich hab die Hoffnubg auf endlich mal nen ansehnlichen Busen trotzdem noch nicht aufgegeben!! ;o)
UND-ich hab auch in einigen Büchern gelesen, dass die Brustgröße am Ende nichts mit der Milchproduktion zu tun hat!!
Das wird schon klappen mit der Stillerei!!
GLG
Claudia+Made(21+5)
Mein erster, spontaner gedanke war "Sei froh".
Mein brust wächst leider von Anfang an, und ich find es alles außer angenehm. Aber empfindlicher ist sie nicht.
Mach dir nicht soviele Gedanken. Sicher wird es nicht so einfach zwei Babys gleichzeitig ausschließlich mit Muttermilch zu versorgen.
Die Größe der brust sagt auch nix über die Menge der Muttermilch aus. Der eigentliche Milcheinschuß kommt ja auch erst ca. 2 tage nach der Entbindung.
Ich denke nicht, das du dir irgendwelche Gedanken machen mußt!
Liebe grüße
Kathi
mach dir keine gedanken!! wie die anderen schon geschrieben haben, sagt die größe der brust nix über die milchproduktion aus!!! bei meinen zwillis habe ich schon einen großen in der ss bekommen, hingegen bei meiner tochter überhaupt nicht und ich war immer eine super milchbar :-). auch in dieser ss tut sich bisher kaum etwas in richtung busenwachstum.
ich hab übrigens die zwillis (die sind jetzt 5 1/2) und ich hab beide 6 monate voll gestillt und dann noch 2 mahlzeiten bis zum 1. geburtstag. es hat super geklappt!!! also keine bange. und das schöne: du kannst dabei futtern wie ein scheunendrescher und die ss-kilos gehen trotzdem runter wie nix :-))
glg nike
das ist wirklich immer unterschiedlich! Die Größe der Brust hat wirklich keinen Einfluss darauf ob du stillen kannst oder nicht! Das klappt schon! Mach dir nicht so viele Gedanken, sonst hast du hinterher noch wirklichen Stress, weil du das Gefühl hast bei Dir klappt es bestimmt nicht. Gehe positiv daran und du wirst sehen es wird bestimmt gelingen.
meine brüste sind auch in beiden ss nicht gewachsen, dafür hatte ich bei beiden ss schon ab der 25. ssw vormilch!
auch nicht sooo dolle, das ist so gelbliches sekret das aus den brüsten kommt!! :-/
lg
sarah SS28+0 und Laura *7.3.04
oder hast du nur das gefuehl, dass deinebrust gleich gross ist - weil das schaut oft so aus, weil ja auch der bauch groesser wird.
anzeichen fuers stillen koennen oder nicht ist es keines, die milch schiesst erst 3-5 tage nach der geburt ein, ob vorher was kommt (meist etwas vormilch, aber nicht immer, sind auch nur tropfen, das merkt man kaum, schluckt kind ja sofort), ist egal.
es gibt ein paar gruende, wieso man eventuell nicht stillen koennte:
. verletzung der brueste (tritt von pferd z.b.)
. operationen an der brust (vergroesserung macht nix!)
. oxytocinmangel nach der geburt (kann ganz einfahc mit einem oxytocinnasenspray behandelt werden, dann checkt es der koerper sehr schnell selbst)
. der oben beschrieben mangel ist meist das produkt von stress
. weiters eben keine milch bei starker unterernaehrung
. und weiters dann, wenn frau traumatische erlebnisse hat bei/um geburt (im krieg haben viele frauen keine milch gehabt vor lauter bombenstress)
so einfach keine milch machen koennen, das gibt es nicht. 2% aller frauen haben probleme bei der milchproduktion. ist ja klar, sonst waeren wir ja ausgestorben.
lg
liz
sei froh....ich habe schon 80 D ,das reicht mir völlig *gg*,ausserdem habe ich schon Vormilch ,was ziemlich nervig ist.
Empfindl. ist meine Brust auch TOTAL.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchgirl 23+3
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen