Suchen Menü

Frage zur Bindehautentzündung

Hallo Ihr,
meine Kleine hat seit gestern ein sehr tränendes Auge, nicht gerötet, kaum Absonderung. Handelt es sich hierbei auch um eine Bindehautentzündung? DAnn sollte ich wohl lieber morgen zum Arzt. Gibt es vielleicht noch Hausmittel, die ich anwenden kann? Hab hier mal gelesen, das man mit schwarzen Tee ausstreichen kann.
vielen lieben Dank
Daniela & Sarah
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Bindehautentzündung

Hallo !
Euphrasia als Globuli und AUgentropfen sind auch noch gut - aber so wie Du es beschreibst, würde ich evtl. mal nach einem Fremdkörper schauen (Härchen oder dergl.)
Bei einer Bindehautentzündung sollte dann noch die Schleimhaut röter sein als sonst.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

Hi,
wenn du stillst, dann tröpfel etwas MuMi ins betroffene Auge. So sind wir (bei meiner Großen) schon öfter um Augentropfen rum gekommen. :)
LG Tina

Hallo ,
unser Julian (3,5 J.) hat sich ja im Rahmen seiner Grippe eine Bindehautentzündung zugezogen. Der Bindehautsack ist dabei ganz rot und im Weissen des Auges sind die Äderchen rot. Desweiteren war das betroffene Auge leicht angeschwollen.
Ich würde ersteinmal mit warmem Wasser oder schwarzem Tee spülen und abwarten. Sollten die o.g. Symptome auftreten, ab zum Arzt. Wir waren am Samstag beim Notdienst und der hat postwendend AB verschrieben.
Aber vielleicht ist auch nur der Tränenkanal etwas verstopft, ohne bakt. Infektion.
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen