Frage zur Bindehautentzündung
meine Kleine hat seit gestern ein sehr tränendes Auge, nicht gerötet, kaum Absonderung. Handelt es sich hierbei auch um eine Bindehautentzündung? DAnn sollte ich wohl lieber morgen zum Arzt. Gibt es vielleicht noch Hausmittel, die ich anwenden kann? Hab hier mal gelesen, das man mit schwarzen Tee ausstreichen kann.
vielen lieben Dank
Daniela & Sarah
Re: Frage zur Bindehautentzündung
Euphrasia als Globuli und AUgentropfen sind auch noch gut - aber so wie Du es beschreibst, würde ich evtl. mal nach einem Fremdkörper schauen (Härchen oder dergl.)
Bei einer Bindehautentzündung sollte dann noch die Schleimhaut röter sein als sonst.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
wenn du stillst, dann tröpfel etwas MuMi ins betroffene Auge. So sind wir (bei meiner Großen) schon öfter um Augentropfen rum gekommen. :)
LG Tina
unser Julian (3,5 J.) hat sich ja im Rahmen seiner Grippe eine Bindehautentzündung zugezogen. Der Bindehautsack ist dabei ganz rot und im Weissen des Auges sind die Äderchen rot. Desweiteren war das betroffene Auge leicht angeschwollen.
Ich würde ersteinmal mit warmem Wasser oder schwarzem Tee spülen und abwarten. Sollten die o.g. Symptome auftreten, ab zum Arzt. Wir waren am Samstag beim Notdienst und der hat postwendend AB verschrieben.
Aber vielleicht ist auch nur der Tränenkanal etwas verstopft, ohne bakt. Infektion.
LG Judith
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen