Suchen Menü

Frage zum Wochenfluss

Hallo ihr Schon-Mamis
Wollte mal fragen, wie das bei euch mit dem Wochenfluss so aussieht?! Unser Kleiner ist jetzt 16 Tage alt, es war eine Spontangeburt mit Dammschnitt, und der Wochenfluss ist schon so gut wie weg. Nur noch ein ganz wenig gelblicher Ausfluss ist noch vorhanden. Ist das normal? Mach mir etwas Gedanken, da man doch sagt das dauert 6-8 Wochen.
Wäre euch für eine rasche Antwort sehr dankbar.
Alles Liebe Corinna
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wochenfluss

Hallo Corinna,
das kann schon okay sein.
Bei einigen dauerts laenger, bei anderen halt nicht. 6 Wochen ist meines Wissens
nach so ziemlich das Maximum, 8 Wochen hab ich noch nicht gehoert.
Diesen gelblichen Ausfluss hast Du dann wahrscheinlich noch laenger.
Bei mir war es auch so, dass es am Anfang doll blutete, nach und nach weniger
wurde und irgendwann hat man ewig diesen Ausfluss (und, wenn man wie ich
Pech hat, gleich anschliessend trotz voll stillen die Periode....;o)
Wenn Du Dir sehr grosse Gedanken machst - ruf die Hebamme oder FA an!
LG Dana

Hallo Corinna! Bei mir ist es genauso, Nina ist heute 16 Tage alt, nachts ist der Wochenfluss ganz weg und tagsüber wird es auch immer weniger. Bei meinem Sohn damals hat es auch sechs Wochen gedauert.
LG
Yvonne

Hallo Corinna,
das gelbliche ist noch der Wochenfluss ;-)
Erst ist es blutig und unheimlich viel, so dass man denkt, man wurde abgeschlachtet. Dann wirds weniger, dann bräunlich und dann gelblich. Wobei dieser gelbliche Ausfluß teilweise noch wochenlang andauern kann.
Ich dachte damals nach ca. 4-5 Wochen, dass der Wochenfluß vorbei ist, weil ich kaum noch was gelbliches auf der Vorlage sah und dachte, das sei nun wieder der normale Fluor. Bei der Nachuntersuchung 6 Wochen nach der Entbindung hieß es aber, dass das bißchen, was ich da sah, tatsächlich noch zum Wochenfluß zählt.
LG Susanne

Hallo Corinna,
also unser Kleiner ist jetzt 22 Tage alt und ich hatte vor gut einer Woche auch so gut wie gar nichts mehr, seit 3-4 Tagen ists wieder ein wenig, aber nicht arg........ also bei meinen ersten beiden wars so nach 3-4 Wochen ganz weg......ich denke das ist normal und muß nicht so lange dauern...... L.g. Claudia

Hi!
Bei mir ist er jetzt, 6 Tage nach der Geburt nur noch schwach rosa, beim ersten Kind war er deutlich länger. Hab gestern noch im KH gefragt. das ist ganz oK. Bei mir wurde ja nach der Geburt viel Syntho (Wehenmittel gegeben) weil sich die Gebährmutter mit Blut füllte. Dadurch (und durch die starken Nachwehen) ist die Gebährmutter schon superklein, und der Wochenfluss schwächer.
lg Serena

einschleich

Hi Corinna,
der WF muss zwar nicht unbedingt 6 Wochen anhalten (wobei das gelbliche Zeug da mitzählt), aber zu kurz ist auch nicht gut, da kann sich was stauen, sagte meine Nachsorgehebamme. Sie hat mir einen speziellen Tee mitgebracht und ich musste mich öfter mal auf den Bauch legen, weil der WF bei mir auch schon nach zwei Wochen versiegte. Und tatsächlich kam mit dem Tee noch eine Menge, für nochmal zehn Tage oder so... Frag lieber nochmal nach, Du hast ja wahrscheinlich auch eine Hebi?
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen