Frage zum Wochenfluss
Wollte mal fragen, wie das bei euch mit dem Wochenfluss so aussieht?! Unser Kleiner ist jetzt 16 Tage alt, es war eine Spontangeburt mit Dammschnitt, und der Wochenfluss ist schon so gut wie weg. Nur noch ein ganz wenig gelblicher Ausfluss ist noch vorhanden. Ist das normal? Mach mir etwas Gedanken, da man doch sagt das dauert 6-8 Wochen.
Wäre euch für eine rasche Antwort sehr dankbar.
Alles Liebe Corinna
Re: Frage zum Wochenfluss
das kann schon okay sein.
Bei einigen dauerts laenger, bei anderen halt nicht. 6 Wochen ist meines Wissens
nach so ziemlich das Maximum, 8 Wochen hab ich noch nicht gehoert.
Diesen gelblichen Ausfluss hast Du dann wahrscheinlich noch laenger.
Bei mir war es auch so, dass es am Anfang doll blutete, nach und nach weniger
wurde und irgendwann hat man ewig diesen Ausfluss (und, wenn man wie ich
Pech hat, gleich anschliessend trotz voll stillen die Periode....;o)
Wenn Du Dir sehr grosse Gedanken machst - ruf die Hebamme oder FA an!
LG Dana
LG
Yvonne
das gelbliche ist noch der Wochenfluss ;-)
Erst ist es blutig und unheimlich viel, so dass man denkt, man wurde abgeschlachtet. Dann wirds weniger, dann bräunlich und dann gelblich. Wobei dieser gelbliche Ausfluß teilweise noch wochenlang andauern kann.
Ich dachte damals nach ca. 4-5 Wochen, dass der Wochenfluß vorbei ist, weil ich kaum noch was gelbliches auf der Vorlage sah und dachte, das sei nun wieder der normale Fluor. Bei der Nachuntersuchung 6 Wochen nach der Entbindung hieß es aber, dass das bißchen, was ich da sah, tatsächlich noch zum Wochenfluß zählt.
LG Susanne
also unser Kleiner ist jetzt 22 Tage alt und ich hatte vor gut einer Woche auch so gut wie gar nichts mehr, seit 3-4 Tagen ists wieder ein wenig, aber nicht arg........ also bei meinen ersten beiden wars so nach 3-4 Wochen ganz weg......ich denke das ist normal und muß nicht so lange dauern...... L.g. Claudia
Bei mir ist er jetzt, 6 Tage nach der Geburt nur noch schwach rosa, beim ersten Kind war er deutlich länger. Hab gestern noch im KH gefragt. das ist ganz oK. Bei mir wurde ja nach der Geburt viel Syntho (Wehenmittel gegeben) weil sich die Gebährmutter mit Blut füllte. Dadurch (und durch die starken Nachwehen) ist die Gebährmutter schon superklein, und der Wochenfluss schwächer.
lg Serena
einschleich
der WF muss zwar nicht unbedingt 6 Wochen anhalten (wobei das gelbliche Zeug da mitzählt), aber zu kurz ist auch nicht gut, da kann sich was stauen, sagte meine Nachsorgehebamme. Sie hat mir einen speziellen Tee mitgebracht und ich musste mich öfter mal auf den Bauch legen, weil der WF bei mir auch schon nach zwei Wochen versiegte. Und tatsächlich kam mit dem Tee noch eine Menge, für nochmal zehn Tage oder so... Frag lieber nochmal nach, Du hast ja wahrscheinlich auch eine Hebi?
LG Sara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen