Frage zum Vaporisator
bisher habe ich immer alles ausgekocht im Topf (hab ja auch nicht soviel, da ich stille), aber die Sachen werden so rauh durch den Kalk. Ist das beim vaporisator auch so bzw. wie kann ich die Verkalkung vermeiden?
Liebe Grüße,
Annette
Re: Frage zum Vaporisator
ich habe dieses "Ei" von Nuk und finde das es da nicht so schlimm ist. Etwa einmal im Monat entkalke ich das Teil mit herkömmlichem Entkalker aus der Drogerie. Wenn ihr sehr kalkhaltiges Wasser habt kannst Du zum Auskochen ja auch abgekochtes Wasser nehmen. Vielleicht wird es dann besser? Falls Du Dir einen Vapo. anschaffen willst schau mal bei ebay. Habe meinen für 20 Euro gekauft, der kostet normal 50.
Viele liebe Grüße
Nicole (etwas in Eile, weil Nele weint ;))
habe auch das "Ei" von NUK und bis jetzt klappt das ganz gut. Die Flaschen sind nicht rauh oder so. Wir haben allerdings auch recht weiches Wasser.
LG Sonja
wir haben eigentlich auch supergutes, weiches Wasser, hmm! Ich glaube, ich schaffe mir so ein teil gebraucht an.
LG, Annette
dann würde ich es auch auf alle Fälle machen. Man stellt die Sachen da rein, schüttet lediglich 90 ml Wasser rein, Knöpfchen an und fertig.
LG Sonja
danke für die Info. Ja, wenn ich mir so'n Ding anschaffe, dann auch nur Second Hand oder Ebay.
Hoffe, Du konntest Nele schnell wieder beruhigen :)
LG, Annette
Ja, war nur der Schnuller und essen ist auch schon im Ofen. Heute gibt es Kartoffelgratin. Wahnsinn wie klein die Portionen plötzlich sind, wenn man nicht mehr für arbeitende Männer mitkochen muss *auchwasguteshat* ;-)
Liebe Grüße
Nicole
ich hab ja jetzt das zweite Flaschenkind, und der Vaporisator (wir haben den von NUK) ist definitiv die beste Anschaffung, die ich je gemacht habe. Fragt sich natürlich, ob es sich wirklich lohnt, wenn man stillt - dazu kann ich ja nun nix sagen. Aber hier ist das Wasser extrem kalkhaltig, z.B. kriege ich keine Armatur am Waschbecken oder so richtig sauber, aber die Fläschchen und Sauger, die aus dem Vaporisator kommen, sind eigentlich immer ok.
GLG Eva
Danke Dir für die Infos!!! LG
ich hab ja jetzt das zweite Flaschenkind, und der Vaporisator (wir haben den von NUK) ist definitiv die beste Anschaffung, die ich je gemacht habe. Fragt sich natürlich, ob es sich wirklich lohnt, wenn man stillt - dazu kann ich ja nun nix sagen. Aber hier ist das Wasser extrem kalkhaltig, z.B. kriege ich keine Armatur am Waschbecken oder so richtig sauber, aber die Fläschchen und Sauger, die aus dem Vaporisator kommen, sind eigentlich immer ok.
GLG Eva
ich gebe immer einen schuss essig mit ins wasser.das ist zusätzlich desinfizierend und verhindert die kalkbildung beim auskochen. die flaschen kommen blitzeblank wieder raus.
ggglg ulli
ist das für die Schnuller auch kein Problem mit dem Essig, wenn die Kleinen die dann wieder in den Mund nehmen?
LG, Annette
Also Selda hat bisher noch nie das Gesicht verzogen - außer bei Fencheltee *buuuäääähh*
GGLG Ulli
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen