Suchen Menü

Frage zum Thema: Essen

hallihallo!

sagt mal, essen eure kinder auch so viel? milena verdrückt zur zeit unmengen... von ALLEM! egal was es gibt... sie futtert und futtert und futtert... sie wiegt jetzt 18, 5 kg bei 112 cm, also nicht wirklich bedenklich. hab in letzter zeit eher angst, sie nicht satt zu bekommen! zweieinhalb brötchen zum frühstück sind ganz normal... zum glück isst sie auch von obst/gemüse so viel, sonst würde ich mir schon gedanken machen...bis vor kurzem hat sie eher wie ein mäuschen gegessen...

wie siehts bei euch aus? ist das ne wachsphase?

lg

dani (die zur zeit riesige mengen kocht, weil sophia sich anscheinend an ihrer großen schwester ein beispiel nimmt :-P )

Bisherige Antworten

Frage zum Thema: Essen

Hallo Dani!
Wir hatten die Phase (?) bis vor kurzem auch. Da hat Henri super viel gegessen, vor allem zum Frühstück und Abendessen. Da musste ich ihn nach 2 Brötchen, Rohkost, Joghurt sogar manchmal bremsen, weil ich Bammel hatte, dass er mir alles vollk****. ;-)
Seit ein paar Wochen ungefähr ist er aber komischerweise total kniepig mit dem Essen. Während er vorher ja wirklich alles gerne gegessen hat, meckert er jetzt vor allem beim Mittagessen fast nur noch rum... Sogar sein Lieblingsessen lässt er nach ein paar Bissen liegen. Und zum Frühstück/Abendbrot haut er jetzt auch nicht mehr so rein wie sonst.
Ich denke mal, dass das normale Wachstumsphasen sind und solange er sich halbwegs ausgewogen ernährt, kann ich damit leben. ;-)
Also genieß die Zeit; es kann auch wieder anders werden. %)
LG,
Ela

Frage zum Thema: Essen

Hihihihihihihi...... Grrade heute morgen zum Frühstück dachte ich, dass Chiara uns bald die Haare vom Kopf isst.
2Schüsseln Cornflakes und dann noch ne halbe Scheibe Brot mt Honig.
Morgens und Mittag isst sie wie ein Wetmeister. Abends 2Scheiben Brot und noch ein Joghurt, alles kein Problem.... Ach..... Da sind noch Erdbeeren? Jajajajajaj......
Ich mach mir leider ab und zu schon Gedanken, dass sie plötzlich ein wenig pummelig wird. Sie war ja nie total dünn, hat ca. 19 kilo und misst ca. 113 cm, aber sie ist jetzt auch nicht dick. Zum Glück isst Chiara alles was auf den Tusch kommt. Gemüse, Salat, früchte, und natürlich auch Süsses.
Aber es beruhigt mich, wenn es anderen gerade gleich geht. Ich glaube, ich wiege und messe Chiara heute mal genau, und nach dem Vielfrass Schub werd ich sie wieder messen und wiegen, wäre sicher interessant ;-)
Liebe grüsse und viel Spass beim Raubtier füttern :-D :-D :-D :-D
Fabi, die sich schon fast überlegen muss, entweder nen Bauernhof zu kaufen, oder nen Job zu suchen, damit wir immer genug Essen zuhause haben

Frage zum Thema: Essen

Hallo Dani,

ich kann echt mitfühlen. Kaja ist im Moment solche Menge, dass ich froh bin, dass sie im KiGa eine Pauschale für das Essen hat, sonst könnten wir es uns kaum leisten :-).

Letztens sagte eine Erzieherin zu ihr, weil sie dort die 6. halbe Scheibe Brot frühstückte: "So Kaja, jetzt spielen wir mal was anderes.".

Heute morgen hat sie zum Frühstück eine halbe Pizza von gestern Abend aufgewärmt gegessen.

Dann gibt es aber auch mal wieder die Phasen, dass sie wie ein Vögelchen isst. Und insgesamt hat sie im letzten halben Jahr sogar 1/2 - 1 Kilo abgenommen und ist trotzdem gewachsen, so dass sie jetzt bei 106 cm und 15 Kilo ist.

Gerade wird ihr Gesicht rund, dann schießt sie bestimmt bald wieder in die Höhe.

Ganz normal, würde ich mal so sagen.

LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen