Frage zum Schuhkauf, Schuhe allgemein
Ich war schon mal zum vermessen und zu einer kurzen Beratung bei Deichmann. Dort wurden Schuhe empfohlen, die den Knöchel schützen, also knöchelhoch heißt das glaub ich. Irgendwie gab es nur knöchelhohe Schuhe in seiner Größe. Allersdings hatte ich mal gehört, man soll nur normale Schuhe ohne Knöchelschutz kaufen.
Wie macht ihr das, kauft ihr knöchelhohe Schuhe?
Da ich Deichmann sehr gut mit den Kiwa erreichen kann und auch dort viel Platz ist, hatte ich die Elefanten-Schuhe gewählt. Er hat einen schmalen Fuss, wie zufrieden seid ihr mit Elefanten?
Welche Marken habt ihr bisher sonst gekauft und wart ihr zufrieden mit der Qualität und Passform?
Danke für eure Tipps
Daniela mit Robert(krabbelt) und Lorenz(läuft)
Re: Frage zum Schuhkauf, Schuhe allgemein
das mit den knöcheln stimmt, so haben sie anfangs merh halt.
emilys erste waren von ecco, damit waren wir sehr zufrieden.
LG desi
die ersten Sandalen, knöchelhoch, waren von "Däumling". Die finde ich sehr gut, auch von der Verarbeitung. Sind aber wirklich nicht ganz billig.
Die ersten richtigen Halbschuhe, wieder knöchelhoch, sind von "Ricosta" + sind aus der Linie "Pepino". Bin auch mit denen sehr zufrieden. Und Luka kann sehr gut darin laufen.
LG Sabine
also Malous erste Schuhe waren von Ricosta. Die für Kids heißen Peppino, gibts in unterschiedlichen Weiten. Waren zum Frühjahr hohe geschlossene, aber jetzt im Sommer hat sie auch Sandalen von Peppino. Allerdings schon das zweite Paar (immer in Weite:M, sie hat recht schmale Füße). Die ersten Sandalen waren auch von Elefanten, waren zufrieden damit. Nur leider waren diese so fast über Nacht plötzlich zu klein, musste dann vor dei Wochen noch neue kaufen. Hoffe, dass die Sonne sich noch mal blicken lässt, damit sie die Sandalen noch ein wenig tragen kann.....
Und weils nun regnet, haben wir die Tage schon wieder neue, geschlossene Schuhe gekauft. Mann, das geht echt in Geld *seufz*.
Lg von Manou
Wichtig finde ich einfach dass es komptetente Beratung hat. Ich habe für Mia Ricosta Schuhe gekauft, obwohl sie meiner Meinung nach einen völlig normalen Fuss hat, passten gerade ein Paar perfekt. Der eine war zu schmal, der andere zu hinten zu weit, doch ich sah das alles nicht obwohl ich schon 2 ältere Kinder habe und eigetnlich Bescheid weiss. Elefanten hatten wir die alten, die neuen kenne ich nicht, werden billiger in Fernost gemacht, glaube ich oder jedenfalls mit billigerem Material.
Gruss
Karin
Re: knöchelhoch stimmt nicht
auch wenn alle anderer Meinung sind. Die ersten Schuhe sollten nicht am Knöchel stützen und auch eine ganz weiche Sohle haben.
Denn das gesündeste ist ja barfusslaufen und da wird gar nicht gestützt. Die Bänder ect. müssen von selber sich ausbilden und Halt geben. Erst wenn die Kinder so richtig rennen und springen macht das mit dem Knöchel stützen Sinn.
Ihr könnt ja mal bei rabeneltern ein bischen suche, da gibts ne Menge Beiträge zu.
Ist klar, dass die in den Schuhgeschäften immer noch die alte Version erzählen, damit sie ihre Schuhe loswerden.
Es gibt allerdings ganz weiche Schuhe von Deichmann/ Elefant , die haben folgende Nr.: 1.400.878 in rosa, den gibts auch noch in blau.
Die hatten wir als erste Schuhe.
Die sind zwar knöchelhoch, aber stützen nicht.
LG von Cat
Re: knöchelhoch stimmt nicht
Ich weiss nun nicht ob die schützen oder stützen sollten, auf jeden Fall hatte ich mal flache Schuhe für meine Mittlere mit dem Resultat dass sie sich ziemlich derb den Fuss verstaucht hat. Zudem hat Mia die Schuhe durchschnittlich 30-60 Minuten am Tag an, geht durch Pfützen und im Matsch, da hätten wir dauernd nasse und dreckige Füsse, also vom praktischen her sicher hohe Schuhe.
Ansonsten geht sie eigentlich immer in Socken oder Krabbelpuschen, also noch ganz lange nicht in Hausschuhen und ich denke dann ist es auch ok so. Ach ja und rennen tut sie schon und springen dauert auch nicht mehr lange, sie geht oft mit mir auf's Trampolin und hat den Dreh schon bald raus!
Gruss
Karin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen