Suchen Menü

Frage zum Schlafverhalten

Hallo Mädels :KISSING: !!!

Ich wollte mal nachfragen wann eure Mäuse abends in die Heia gehen ? Schlafen sie gut ein und dann wielange ?! Und dann der Mittagsschlaf. Brauchen eure den noch oder gibt es hier schon Mittagsschlafverweigerer ?? Mit Oskar ist es in letzter Zeit ein ganz schöner Krampf :TIRED:Ständig klettert er aus seinem Bett und treibt Unfug in seinem Zimmer. Meist geht das so bis 21.30 Uhr und dann ist irgendwann Ruhe. Ich finde es total ätzend da freut man sich auf den wohlverdienten Feierabend und der feine Herr macht einen den Strich durch die Rechnung :DEVIL: Jedesmal muss ich die Treppe hochlatschen . So jetzt gehts los mit dem Radel . Wir wohlen ne Tour machen . Picknicktasche is fertich. Hoffentlich fressen uns nicht die Mücken auf. Schönen Daddytag noch,liebe Grüsse von Tine und Oskar :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage zum Schlafverhalten

Hallo Tine!

Wir hatten schon eine Phase ohne Mittagsschlaf, zur Zeit braucht sie ihn eigentlich schon, weil sie ohne sehr unausstehlich ist oder ev. sogar dann einschläft gegen 16h oder 17h, dann ist es natürlich ein Problem mit ins Bett gehen.

Normalerweise fangen wir gegen 19h mit Umziehen an, Zähne putzen, noch etwas Kuscheln mit Papa bis die kleine Schwester umgezogen ist. Im Bett wird noch erzählt, was ihr vom Tage noch einfällt. Dann wird noch ein wenig gekuschelt und dann schläft sie zur Zeit eigentlich immer recht schnell ein. (Zwischen 19:30 und 20:00). Schläft normalerweise bis 7h durch. Meistens bin ich im Zimmer bis sie einschläft, manchmal gehe ich auch raus und mache ein wenig Hausarbeit, schaue dann wieder rein, wenn sie ruft. Sie steht halt auf, wenn ich nicht aufpasse. Drum bleibe ich meistens gleich dabei. Mittags schläft sie zwischen 1- 1,5 h. Also insgesamt 12-12,5 h.

Ich verstehe dich gut. Hab leider keinen wirklich guten Tipp, weil alleine einschlafen bei uns meistens nicht dauerhaft funktioniert.

Ich würde zumindest darauf bestehen, daß er im Bett bleibt. Habt ihr ein Nachtlicht? Vielleicht fürchtet er sich?

LG, Nicole

Willkommen im Leben ;-)

ne scherz beiseite.
ich habe mit Céline auch so meine Probleme.
Mittagsschlaf was ist das.denn macht sie nur noch ab udn an mal oder dann mal im Auto paar Minuten.aber das sie jeden Tag einen macht no way.wobei ich der Meinung wäre sie könnte es weiterhingebrauchen mal ne Std zu pennen.
Abends heisst es für Céline zw halb 8 und 8 ab in die Heia.da lese ich ihr dann noch was vor oder wir singen noch etwas,aber dann wird geschlafen.das geht auch meistens ganz gut.das war ja nicht immer so.wir mussten ja ganze 17monate an ihrem Bett verweilen bis sie lernte alleine einzuschlafen.
Wir haben hier auch das Problem, das Céline nicht durchpennt und nachts sehr oft wach wird und kreischt.....ganz schön nervig auf die Dauer,da man immer gleich rennen muss,bevor sie noch Luca wach macht,was auch schon passiert ist,obwohl er zwei Zimmer weiter pennt und beide Türen verschlossen sind.
naja ich erhoffe mir Besserung nach der Op,denn ich denke das es mit dem Schnarchen etc zusammenhängt.
aufstehen tut Cilly meistens zwichen 6 und 7,selten mal das es halb 8 8 ist.
Lg jasmin
P.s.: Hoffe ihr hattet einen schönen Ausflug

Willkommen im Leben ;-)

Mika macht seit nem halben Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Er schläft aber problemlos ein, und meist auch durch. Normal ist er so gegen 6 wach, Abends geht er um 19.00 ins bett. Er ist also völlig problemlos.
Aber- seine große Schwester (bald 6) ist das genaue Gegenteil. Sie hat beim Einschlafen immer - bis heute- Theater gemacht, mit heimlich aufstehen, rumlaufen, spielen. Ab und an gibts Zeiten, da klappts, dann wieder welche, da gehts gar nicht. So ists grad zb, momentan sagt sie, sobald sie sich hinlegt, wird ihr schlecht. tja.. was soll man da machen? habs schon mit Placebo versucht, geht net. Beim Arzt waren wir auch schon, der meinte, wenn sie das wirklich glaubt, dass ihr schlecht wird, dann reagiert auch der Magen dadrauf. also echt doof. nen Tipp hab ich nicht, kann nur gute Nerven rüberschicken
liebe Grüße
mia

Frage zum Schlafverhalten

hallo tine!
franziska hat mit 2 jahren den mittagssschlaf einfach gestrichen. am nachmittag war sie dann aber oft unausstehlich und wenn sie dann nur 1 minute eingeschlafen ist, wars das dann mit dem zu bett gehen am abend. da hat sie es dann oft bis 23 uhr ausgehalten. war eine harte zeit.
seit sie in den kindergarten geht und über mittag bleiben muß, hat sie sich nach kurzer eingewöhnungsphase daran gewöhnt und schläft dort jetzt sogar wieder mittags, zwar nicht immer, aber relativ oft. am wochenende macht sie keinen mittagsschlaf, da schläft sie in der früh dann immer länger.
bei uns läuft es so ab: wochentags aufstehen zwischen 6 uhr und 7.30, mittagsschlaf um 12.30 eine stunde. abends zu bett gehen ab 19.30 bis sie schläft oft 20.30. nachts schläft sie durch.
wochenende: aufstehen zwischen 7 und 9 uhr, kein mittagsschlaf, nachmittags unausstehlich, wenn sie dann mal kurz einschläft,kann sie dann am abend nicht einschlafen, da wirds dann schon oft mal 22 bis 23 uhr.
als sie noch ganz klein war, war sie so unkompliziert mit dem schlafen, sie hat mit 6 wochen schon durchgeschlafen. dann hat sie lange in der früh immer bis mindestens 9 uhr geschlafen.
ab ca. 18 monaten wars dann vorbei mit dem guten schlaf. hat sich dann aber wieder gebessert. sie durchläuft ständig verschiedene phasen, wo sie das schlafverhalten ändert. aber durch den kindergarten ist jetzt etwas mehr rhythmus reingekommen.
vielleicht ist es bei euch auch nur so eine phase und es schaut bald wieder ganz anders aus. ich wünsch es dir auf jeden fall.
lg, kerstin

Danke für eure Antworten. Die Lage hat sich auch etwas entspannt *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen