Suchen Menü

Frage zum Maxi Cosi hab!

Hallo Mädels,
und zwar wollte ich fragen, ob jemand hier weiß, woher man einen Ersatzbezug für den Maxi Cosi Cabrio bekommt? Also keinen Schonbezug, sondern nen richtigen Ersatzbezug *gg*
Und noch was...fusseln eure Cosi`s auch so, unten wo die Füßchen immer sind? Wenn ja...friemelt (hoffe ihr kennt den Ausdruck *gg*?) ihr des dann immer ab oder wie?
Und dann noch ne Frage...welchen Nachfolgesitz zum "Kleinen" bis 13kg könnt ihr so empfehlen, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her? Fänd ja den Tobi nicht schlecht...aber wo sind da zwischen den Priori etc. die Unterschiede *doofguck* :-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle, der wohl auch bald aus`m Cosi`chen rauswachsen wird...
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Maxi Cosi hab!

Hallo Caro, den Ersatzbezug müsstest Du auf alle Fälle bei Baby Walz und den meisten anderen Babyausstattern bekommen. Außerdem könntest Du mal bei Ebay schauen, da gibt es auch Anbieter, die die Bezüge selber nähen, also nicht Original, aber dafür auch günstiger. Wegen dem Nachfolger habe ich gerade nochmal geschaut: Es steht dick und fett Priori drauf (siehe meine Antwort auf Deine andere Frage). Superleicht zu bedienen, schnell rein- und rausmachen (Oma holt Jasmin manchmal ab) und vor allem kannst Du während dem Fahren (naja, sollte man ja eigentlich nicht!) den Sitz in Liegeposition verstellen. Und wie gesagt, er lässt sich weiter verstellen als der Römer und ist auch noch etwas günstiger, soweit ich weiß. Hat übrigens auch beim Sicherheitstest mit dem Römer zusammen am besten abgeschnitten. Achte übrigens auch auf das Material beim Sitzbezug. Pilling einerseits, andererseits sollte man schauen, was angenehm ist auch mit kurzen Hosen, also möglichst mit Baumwollanteil. Solltest Du in den Fachmarkt gehen, probiere aus, wie Du mit dem Anschnallen, bzw. Gurte verlängern, etc. zurechtkommst. Bei manchen ist das nämlich eine fiese Fummelei. Und wie leicht er im Auto zu befestigen ist. Bzw. beim Dreitürer: Bekommst Du ihn überhaupt problemlos auf den Rücksitz? Da hatten wir nämlich Probleme mit unserem Sitz. Sehr dunkle Bezüge heizen sich im Sommer ziemlich auf, helle Bezüge werden schnell schmutzig. Oh je, ziemlich lang geworden. Aber sind halt so viele Dinge, auf die ich im Nachhinein achten würde. Aber ich würde immer wieder den Priori kaufen! LG Sandra

Re: Frage zum Maxi Cosi hab!

Hallo Caro,
über den Nachfolgesitz hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, Jennifer hat erst knapp 7 Kilo und passt auch von der Größe noch gut rein.
Das mit dem Fusseln ist bei uns auch so. Bisher hab ich sie einmal etwas weggemacht, hilft aber nicht wirklich viel. Sieht zwar nicht schön aus, aber der Sitz wird eben benutzt, dann kann er nicht mehr wie neu aussehen.
GLG Andrea * Jennifer *26.02.2006
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen