Frage zum Kuschel-Säckchen???
Seit voriger Woche hab ich endlich einen Autositz für unseren Krümel (von ner Freundin geliehen). Nun überlege ich, ob ich so ein "Kuschel-Säckchen" dafür kaufen soll. Einerseits finde ich, dass der Sitz trotz Polsterung ziemlich hart ist und dass ja dann Herbst ist. Andererseits hat der Krümel ja was an, und solange wird er im Freien sicher net rumgetragen werden. Am Anfang dachte ich, ich zieh ne Kuscheldecke drüber, aber da ist am Rücken nichts.
Was denkt ihr oder wie macht ihr das?
LG, m+
Re: Frage zum Kuschel-Säckchen???
Nur soviel dazu,ich habe das nie gebraucht,habe nur eine Decke über die Gurte nach dem anschnallen gelegt,denn wenn das Kind zu dick eingepackt ist,verlieren die Gurte ihre Sicherheit,da sie nicht eng genug am Körper liegen...so ists auch bei uns und den Großen mit den anderen autositzen...keine dicken Daunenjacken oder so..lieber nachher anziehen und sonst nen dicken Pulli oder so...im auto wirds doch dank heizung schnell warm?Und rumtragen im Autositz würd ich eh nie wegen dem Rücken und der atmungsbehinderung bei so Kleine,da der Kopf nicht gerade ist in den Schalen...
Also ich werde wie immer im winter nur eine Decke drüberlegen...
evtl.ein lammfell(gibts ökogetestete)mit Schlitz drunterlegen,das hab ich im Kiwa immer....wärmt im Winter,kühlt im sommer...also temperaturausgleichend...
LG Tina
ich hab dieses Kuschelsäckchen auch erst vor kurzem im Katalog entdeckt. Die sind schon mit Gurtschlitzen, sodass man die Gurte durchziehen kann, dann legt man den Krümel rein, schnallt ihn an und dann erst wird das Säckchen mit Reißverschluss verschlossen. Also am Körper liegen die Gurte auf jeden Fall an.
LG, m+
Die kann man auch dann daheim als Decke benutzen...mit sowas liebäugel ich diesmal auch;O)LG Tina,bei Kuschelsäckchen an was Dickes dachte..also sowas,dass kein Platz mehr in der Schale bleibt...
Meiner Meinung nach überflüssig...
Im Auto hast Du eine Heizung. Zu hart ist ein Kindersitz eigentlich auch nicht. Und wenn Du anderer Meinung bist, tuts halt ein Lammfell mit Schlitzen drin, und eine muckelige Decke drüber. Außerdem ist das auch abhängig, wo du wohnst... Wenn Ihr regelmäßige, sehr kalte Winter habt, ok, macht das vielleicht Sinn - aber im gros von Deutschland braucht man sowas nicht...
Liebe Grüße
Catrin
LG, Melanie (mit großem Niklas 08/02 und kleinem ? ET 22.09.)
Achja, zwecks der Härte der Babyschale, für den Autositz gibt es ja noch Sitzverkleinerer, die mehr Halt geben sollen für die Minis, hart finde ich den Sitz nicht und wie schon jd. anders geschrieben hat, lang soll man die Zwerge eh nicht im Autositz lassen, weil das für den Rücken gar nicht gut ist.
Der Sitz ist sicher weich genug auch ohne. Aber wir hatten unsere Maus im Winter in den Schneeanzug gepackt, da es sehr kalt war und dann so in den Autositz...mit Heizung hat sie tierisch geschwitzt im Auto und dann wieder in die Kälte ????
Oder immer ausziehen, anziehen ?
Wir haben sie dann einfach dünner angezogen, rein in den Sitz Säckchen aufgemacht und beim Aussteigen wieder zu gemacht-fertig.
Aber sicher kommt man mit ner Decke auch so über die Runden...
mal einschleich
Lg Sandra mit Lukas und lisa
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen