Frage zum Hochstuhl
ich hab mal ne Frage an euch, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen.
Lennart wird ja Ende Januar -wenn alles gut geht- großer Bruder [:-}
Er sitzt momentan noch im Hochstuhl, hatte mir damals gebraucht einen von Chicco gekauft. Nun brauch ich ja dann fürs nächste Kind auch einen, wenns ans Essen geht. Lenny wird dann so gut 3 Jahre alt sein.
Für den normalen Stuhl/Tisch wird er dann wohl doch bestimmt noch zu klein sein, oder? Ich meine von der Tischhöhe her.
Ich würde dann für ihn einen neuen Stuhl kaufen wollen, da der Chicco für Babys besser ist (zwecks anschnallen und nach hinten lehnen/kippen).
Könnt ihr mir einen Hochstuhl empfehlen, der vllt. allein von Lenny "bestiegen" werden kann (also ohne Tisch dran) und der nicht allzu viel Platz wegnimmt, wenn er am Tisch dran steht und nicht die Welt kostet? :-X
Danke im Voraus und LG, Claudia
Frage zum Hochstuhl
............huhu....
erstmal hab ich gar nicht gelesen das du wieder SS bist..klasse
also emi sitzt gar nicht mehr im hochstuhl...!! den konnt ich gut nach meinen nachbarn verk.
meinst du das du echt im jan. noch einen für lennart brauchst
aber sage mal...wo wohnt ihr denn???ich in der nähe von hannover
ich hab unten im keller noch nen stokke nachbau. nur der bügel vorn der ist weg.. den hab ich nicht mehr..den kann man sich ja je nach dem einstellen
LG yvonne..
falls interesse besteht....
Frage zum Hochstuhl
Hmm, naja, Lenny bräuchte den Hochstuhl ja frühestens im Sommer um den Geb. herum, wenn das andre ca 6 Monate alt ist. Hab im gelben Heftchen nachgeguckt, wie groß er ungefähr sein wird und über 95cm werden wir bestimmt nicht rauskommen (er ist einer von der kleineren Sorte ;-) )...und da ist der Tisch noch ganz schön hoch fing ich. Er solls ja auch "bequem" haben.
Ich wohne in der Nähe von Stralsund, also leider nicht um die Ecke :-(
Aber Interesse hätte ich schon. Kommt drauf an, was du noch für den Hochstuhl haben möchtest und ob du ihn verschicken würdest (würde dir natürlich vorher das Geld überweisen). Wenn du dazu keine "Lust" hast, wäre das auch ok. Kannst du dir ja überlegen O:-) Ggf. schickst du mir einfach ne PN. :ROSE:
LG, Claudia, die sich schon auf ein Haus mit 2 Kindern freut :IN LOVE:
Frage zum Hochstuhl
Für unsere Stühle haben wir 70 EUR für den ersten, 50 EUR für den zweiten (jeweils ebay) und 30 EUR für den dritten bezahlt (Second Hand Shop).
So, das war meine Empfehlung!
LG Jana
normaler Stuhl
Das Triptrap - schon längst ohne Bügel und sie kann problemlos alleine raufklettern - ist im Moment unter ihrer Würde. Sie ist doch "gross" ;-)
Ich denke, bis Ende Januar sollte ein normaler Stuhl für deinen Sohn gut gehen.
Wir haben auch noch dicke Sitzkissen für die Gartenstühle, da diese zum knien nicht bequem sind. Die Kissen sind ca. 8cm dick, sowas ist auch empfehlenswert, da kann sie jetzt schon im sitzen essen (habe ich selbst aus Stoffresten gehäkelt, kann man bestimmt auch kaufen).
Ansonsten hat auch Ikea so "höhere normale Stühle", die heissen Ingolf, Agam und Gasell. Die finde ich ganz schön, weiss aber nicht, wie praktisch sie zum raufklettern sind.
normaler Stuhl
Würde bei Lenny aber nicht funktionieren. Bei ihm muss immer alles seine Ordnung haben und im Stuhl muss man halt sitzen ;-)
Aber die Stühle bei Ikea sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Werd sie mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
LG, Claudia
normaler Stuhl
Würde bei Lenny aber nicht funktionieren. Bei ihm muss immer alles seine Ordnung haben und im Stuhl muss man halt sitzen ;-)
Aber die Stühle bei Ikea sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Werd sie mir bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
LG, Claudia
Frage zum Hochstuhl
hallo claudia,
wir haben 2 stühle von stocke (trip trap). find die sooo klasse. kommen beide gut alleine hoch und runter und die nehmen auch keinen platz weg.also nicht mehr als ein normaler stuhl ;-)
mal gucken wir lange die kinder drin sitzen, aber ich denke noch seeehr lange....
ok billig sind die nicht, aber ich finde jeden cent wert. oder man kauft sie ,wie schon geschrieben, gebraucht.
lg
nancy
noch alles gute nachträglich für deinen sohnemann!!!
Danke schön :-))))
Frage zum Hochstuhl
Theresa sitzt z. Zt. noch auf dem Tripp Trapp von Stokke (ohne Bügel). Sie kann prima allein hoch- und runterklettern.
Ich denke, dass Sophia so um Weihnachten herum sitzen kann und den Tripp Trapp dann übernimmt. Theresa wird dann auf einem normalen Stuhl sitzen. Sollte sie Probleme mit der Tischhhöhe haben, können wir ihr immer noch ihr Sitzkissen von Baby Walz (kann man am Stuhl befestigen und das Kind darin anschnallen) unterlegen. Das Kissen ist sehr zu empfehlen - wir nehmen es auch mit, wenn wir Essen gehen, dann muss Theresa nicht in den versüfften Gaststätten-Hochstühlen sitzen.
Beim real gibt es immer mal Hochstühle von roba für ca. 50 Euro, die sind ähnlich wie die Tripp Trapp, aber ich glaube, man kann den Bügel nicht abnehmen.
Liebe Grüße
Marion
Hier ist der Hochstuhl passee
Hallo Claudia,
Julia sitzt beim Essen schon geraume Zeit auf der Eckbank. Anfangs habe ich auch ein Kissen untergelegt, geht aber zwischenzeitlich gut ohne. Ich find's toll nicht immer einen Hochstuhl mitnehmen zu müssen, wenn man irgendwo zu Besuch ist.
Ansonsten würde mir noch einfallen: Eine ganz billige Sitzerhöhung für's Auto kaufen und mit einem Gurt am Stuhl festschnallen.
Alternativ gibt's auch in einem schwedischen Möbelhaus schöne Jugendstühle...
LG und eine schöne Kugelzeit
Silke
Hier auch Szokke Imitat
LG Tylaka
Frage zum Hochstuhl
lg susi
Frage zum Hochstuhl
Ich finde den gut, weil der Tisch dafor stufenlos nach vorn verstellt werden kann, und die Rückenlegne auch in Etappen nach hinten mitwächst, und die Sitzfläche somit auch dem Kind angepasst werden kann.
Preisleistungsverhältniss super, und wenn die zwerge nicht gerade versuchen von der Seite rauf zu klettern, dann ist der auch standfest.
LG tanja
Frage zum Hochstuhl
Hallo,
hab gerade eine Stuhlerhöhung für jeden normalen Stuhl (bei Jako O, ich hoffe, das darf man sagen????) gekauft.
Der normale Küchenstuhl mit vier Beinen wird einfach in dieses Ding hineingestellt und so kann das Kind etwas höher mit am Tisch sitzen. der haken besteht nur darin, das man diese Erhöhung nicht varriieren kann. Vielleicht ist es dennoch etwas für euch, mein Großer sitzt da ziemlich gut und gerne drauf! Kannst du dir im Internet ja mal ansehen.
LG Heike
Tipp: Sitzerhöhung nehmen
Zuhause haben wir Stokkestühle für alle Kinder.
LG,
Susanne
Vielen lieben Dank....
Da gibts ja wirklich nem Menge Auswahl an brauchbaren Hochstühlen. Werd mir mal dann die nächste Zeit die Stühle genauer ansehen :-) , ist ja auch noch eeetwas Zeit, hab nur gern vorher alles organisiert, was geht und nachher vllt. nicht mehr so die Zeit (oder Nerven?) dafür.
Hmmm, die Idee mit den (Auto)sitzerhöhungen ist auch gut, müsste dann aber festzuschnallen gehen. Er ist nämlich ein kleiner Zappelphilip und klettert auch gern ;-)
Ich danke euch jedenfalls nochmal und bis bald,
LG, Claudia (15. SSW [:-} )
Vielen lieben Dank....
Dieses Sitzkissen von Baby Walz (gibt's sicher auch woanders) kann man an der Stuhllehne und unter dem Stuhl festschnallen und es hat auch einen Gurt für's Kind.
Also wir sind begeistert von dem Teil :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Marion
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen