Frage zum Fläschchen machen @Still+Fl. Mamis!
ich werde bald wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen, und bin nun schon fleißig am Pumpen damit meine Kleine in der Zeit nicht auf die MuMi verzichten muss ;o)
Nun habe ich mir aber überlegt das es vll. nicht schaden kann, wenn ich mal eine Packung Babynahrung (Nestle Beba HA1)daheim habe. Und zwar aus dem Grund, falls ich mal zu wenig Milch "da lasse" meine Kleine nicht hungern muss bis ich wieder da bin.
Vorab möchte ich ihr mal ein Fläschchen machen, um zu schauen ob sie es überhaupt trinkt.
Auf der Packung steht "Wasse auf 40°C abkühlen lassen" woher weiß ich das es diese Temp. hat?!?
Wann gebe ich ihr die Flasche am besten? Morgens, Mittags oder Abends?
Verträgt sich MuMi mit Flaschennahrung??
Sorry das es so lange geworden ist, und ihr bis es hier her geschafft hab ;o)
LG Natascha+Lara Marie
Re: Frage zum Fläschchen machen @Still+Fl. Mamis!
dass die Milch die richtige Wärme hat, merkst du, wenn du dir etwas auf das innere Handgelenk tropfen lässt. Wenn du es da als angenehm empfindest, ist es richtig. Lieber bisschen zu kalt als zu heiß :-)
Ich hätte an deiner Stelle aber keine HA1 Nahrung genommen. Der Muttermilch viel ähnlicher ist PRE-Nahrung (ich hab z.B. Lactana Pre von Töpfer, gibts aber auch von Milupa, Nestle oder so). In der HA 1 ist Stärke und das ist schwer zu verdauen, besonders wenn sie sonst Mumi bekommt. Vielleicht holst du noch ne Packung Pre???Dann verträgt sich das auch gut mit der Mumi.
Ich bin auch froh, dass ich für den Notfall immer was daheim hab :-)
VLG Chrissi & Hanna 3Monate, die auch Fläschchen mal gerne nimmt
Also wegen der Tempi so, wie Chrissi das beschrieben hat !
Ich hab selber auch ne Packung Pre daheim - für Notfälle. HA Nahrung würde ich auch nur geben, wenn Ihr Allergie-gefährdet seid.
Unsere Kleine hat bisher 2 Notfälle mit Pre gut verkraftet ohne irgendwelche Veränderungen des Stuhlgangs etc.
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessa
danke für die Info.
Hab mir nun Pre geholt, aber Lara Marie hat nur ne Schnute gezogen und wollt net so recht trinken. Immerhin 30ml ;o)
Dann hab ich sie halt angelegt und sie trankt ohne Ende hihihi
Es hat mich gefreut zu hören das Hanna nach der Impfung keine Beschwerden bekommen hat!!
Uns geht es soweit gut, aber sie stecket mitten im 12 Wochen Schub, und weint 3-4 mal am Tag, bin ich garnicht von ihr gewohnt :o(
LG Natascha+Schub Lara Marie
das ist gar nicht so selten, dass die Mäuse das Fläschchen verschmähen - bei Mama schmeckts eben doch am besten *hihi*. Aber kann auch an folgendem liegen:
1. Sie steckt gerade im Schub und ist sowieso mamafixiert. Vielleicht versuchst du´s nochmals, wenn der Schub vorüber und sie wieder aufnahmefähiger ist.
2. DU hast ihr die Flasche gegeben. Lass es mal deinen Mann oder Oma übernehmen (und geh du evtl. aus dem Zimmer oder sogar aus der Wohnung). Manche Babys nehmen die Flasche nur von anderen. Denken sich wohl: Wieso soll ich das Zeugs trinken, wo es doch viel besseres gibt *ggg*....
Ansonsten: Es gibt auch Babys, die den Sauger und das drumherum einfach nicht akzeptieren. Vor allem, wenn sie es nicht von Anfang an gewöhnt sind... Aber ich drück euch die Daumen, dass es noch klappt. Müsst jetzt halt immer wieder üben ;-)
Ja, ich war auch froh, dass Hanna die Impfung gut überstanden hat. Außer der Quengeligkeit hab ich kaum was bemerkt :-))) Beim zweiten Impfen soll´s aber schlimmer sein :-(((((
Nur über dieses doofe Pflaster hab ich mich so geärgert!
Wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön, vielleicht ist der Schub morgen schon vorüber????
VVVVVVVGGGGLG
Chrissi & Hanna 13 Wochen
PS: Wenn sie dann wieder fröhlicher ist, komst du vielleicht auch dazu, deine HP zu machen *hihi*
Mein Mann hat heute sogar einen Passwortschutz fü runsere HP hingekriegt. Wie er das wieder gemacht hat??? *staun*
ich würde dir auch, wie vorher geschrieben, unbedingt zu Pre-Nahrung raten. Temperatur am Handgelenk fühlen (lieber etwas kühler als zu heiß - muß ja nicht exakt 40 Grad haben). Du kannst auch abgekochtes Wasser kalt werden lassen und dann mit kochendem mischen, dann dauert's mit abkühlen nicht so lang, falls die Kleine den großen Hungeranfall bekommt.
LG
Sonja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen