Suchen Menü

Frage zum Elterngeld aus Jan/Feb 09

Hallo!
Ich habe im Januar 2009 entbunden.
Meine Frage richtet sich an alle hier,die sich das Elterngeld auch über 24 Monate haben auszahlen lassen und recht schnell wider schwanger geworden sind(Entbindung August-November 2009)...gibts solche hier??
Also,wie berechnet sich das neue Elterngeld?So wie das erste,weil ja durchgängig Elterngeld bezogen wurde,oder sind lediglich die ersten 12 Monate berechnungsrelevant??
Ich würde mich freuen,wenn jemand Licht in mein momentanes Dunkel bringen könnte.
LG meike
Bisherige Antworten

Frage zum Elterngeld aus Jan/Feb 09

Hallo Meike,
ja hier gibt es Mädels, die in diesem von Dir genannten Zeitraum ein Kind bekommen haben. Ich gehöre jetzt zwar nich dazu, aber soweit ich weiß, berechnet sich ja das Elterngeld aus dem Einkommen der letzten 12 Monate vor der Entbindung, also wird denke ich, das Elterngeld vom 1. Kind mit in die Berechnung genommen.
LG
Silke

Frage zum Elterngeld aus Jan/Feb 09

hallo ihr,
ich tippe mal, dass es den pauchbetrag gibt. oder aber meike, wenn due zwischendurch auch nur 1-2 monate arbeiten warst, dann hast du dein "altes2 gehalt wieder aktiviert. (glaub ich zumindest)
lg
susi

Frage zum Elterngeld aus Jan/Feb 09

Hallo,

hast du vor dem ersten Kind gearbeitet?

Und machst du seit Jan. 09 Elternzeit und hast

dann nicht mehr gearbeitet?

Dann kann es sein, das die volle 12 Monate Gehalt

vor dem 1. Kind wieder angerechnet werden.

Bei mir war es so: Ben und Tom sind 21 Monate auseinander

und die haben mir noch ca. 4 Monate vom Gehalt vor Ben

angerechnet und da ich im Durchschnitt unter die 1000 Euro

gekommen bin, ist es noch aufgestockt worden.

Gruß

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen