Suchen Menü

Frage zum Autokindersitz

Guten Morgen

wahrscheinlich wurde darüber schon geschrieben...

Rana ist für den Maxi cosi zu groß%) , die Beine hängen über und an den Seiten fühlt sie sich wie eingequetscht ( sieht zumindest so aus ). Autofahren ist momentan eine einzige Katastrophe, weil sie nur schreit

Welchen Kindersitz habt Ihr oder werdet Ihr anschaffen? Die Auswahl ist riesig und unser letzter ki-sitzkauf liegt 8 J zurück;-)

vielen lieben Dank für Eure Antworten

LG caro mit 8 Monate-Rana, die denkt alle Schränke müssen leer sein%) & stehen ohne festhalten ist auch sehr cool%)

Bisherige Antworten

Frage zum Autokindersitz

Hallo Caro,
wir haben von Maxi Cosi den Tobi 2009.
Ich kann den Sitz nur empfehlen, er zeigt an wenn das Kind fest angeschnallt ist, und die Gurte fallen nicht seitlich in den Sitz sonder sind immer Griff bereit.
LG Christine mit Emil 9 Monate

Den haben wir auch :-)

wahrscheinlich den römer king ts plus...gute beurteilung..lg miri

wir haben den Concord Ultimax.

und wenn die Mädels soweit sind, drehen wir ihn einfach um :-)

LG Bianca

Frage zum Autokindersitz

Hi Caro,

wir haben für Rafi den Römer King TS angeschafft. Ein Maxi Cosi kam nicht in Frage, weil die für unseren "Schmalhans" zu breit waren. Er konnte bei geschlossenem Gurt die Arme befreien - das war nix!

Bei uns im Babymarkt kann man das ausprobieren - werden wir mit Tobi auch so machen. Der passt allerdings immer noch prima in seine Römer-Babyschale.

Liebe Grüße

Julie mit Rafael (2,5) und Tobias (9 Monate), der auch nur noch steht und an allem entlang läuft! Nichts ist mehr sicher...%)

storchenmühle starlight sp gruppe 1-3

Huhu wir haben den genommen weil ich einfach gut finde das er bis zum 12. LJ genutzt werden kann.

Für Linus haben wir den kiddy infinity pro mit fangkörper , ist auch schön aber nur für schmale kinder geeignet.

lg meike

Frage zum Autokindersitz

HI, Johanna wird den Maxi Cosi Priori XP von ihrer Schwester erben.
Allerdings wollen wir aus Sicherheitsgründen so spät wie möglich umsteigen. Johnnas Füße stehen auch schon über, aber wir warten bis ihr Kopf oben anfängt an die Kante zu kommen. Luisa ist damals mit 13 Monaten umgestiegen und wir peilen jetzt auch mal so ca. 1 Jahr an.
LG und viel Glück bei der Entscheidungsfindung - es gibt ja sooo viele Modelle.
Claudia

wir haben den KIDDY LIFE PLUS,sind zufrieden!

Römer King Plus

Hallo Caro,
wir hatten den Römer King Plus und den Maxi Cosi Tobi in der engeren Wahl (beide gut getestet). Haben uns dann für den Römer entschieden, weil der in unser Auto (ohne Isofix) fester einzubauen geht. Außerdem geht er auch leichter festzuschnallen, weil der Sitz nach vorn abklappbar ist und er hat noch eine Gurtstraffung.
Auch, und das war bei zwei anzuschaffenden Sitzen ebenfalls ein Argument, war der Römer gerade im Angebot :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Frage zum Autokindersitz

Liebe Caro,
dann muss Rana raus aus dem MaxiCosi, sonst habt Ihr keine Freude.
Clara passt noch, aber nach dem Urlaub werden wir wahrscheinlich auch umsteigen müssen.
Wir haben diesen Römer King irgendwas von Hendrik noch. Der, den Markus im Auto hatte, ist noch prima, den kann sie noch nehmen. Den aus meinem Auto müssen wir neu kaufen, weil wir ihn 'Freunden' geliehen haben, und die haben uns den derart verdreckt und verschmiert wiedergegeben, dass ich da selbst nach Reinigung kein Kind mehr hineinsetzen werde. (Ist nicht das erste, was wir von denen so oder gar nicht wiederbekommen...)
Die Römer-Sitze sind eigentlich in fast allen Kategorien immer Testsieger. Die sind sehr stabil, leicht zu reinigen und sehr sicher. Und sie sind sehr leicht zu bedienen, nicht aber leicht vom Kinde zu öffnen.
Ich werde auch auf jeden Fall wieder einen Römer-Sitz mit ISO-fix kaufen. Das ist einfach klasse zur Montage, und außerdem ist es sicherer. Aber das muss das Auto auch unterstützen. Meins tut das, das meines Mannes nicht...
Ganz liebe Grüße
Lena

Haben den Römer King TS, noch von Felix, der ist klasse. LG ->

Frage zum Autokindersitz

Hallo Caro,

wir haben uns noch nicht näher befasst. Wir werden uns an den letzen Testberichten orientieren und vermutlich den Maxi Cosi Priorifix oder den Römer Safefix plus TT anschaffen. Wir wollen auf jeden Fall einen mit Isofix.

Felicas Beine hängen auch schon über den Rand, aber das macht ja nichts, solange nach oben hin noch genug Platz ist. Wir möchten Sie noch so lange wie möglich im Maxi Cosi lassen und nicht vor ihrem 1. Lebensjahr wechseln.

Liebe Grüße

Claudi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen