Suchen Menü

Frage zu wochenfluss

Hallole Zusammen,
Mattis ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt und ich war bis Samstag der Meinung dass mein Wochenfluss sich dem Ende naht. Farbe war schon gelblich (sorry!)....und seit gestern wieder knallrot und richtig viel. wollte euch mal fragen, wie es bei euch aussieht - ob das bei mir normal ist. Muss aber noch sagen, ich stille, und ich habe seit 2 Wochen ja einen Gebärmuttervorfall (Gebärmutter runtergerutscht, muttermund am scheidenausgang :-(....weiss jetzt nicht ob das mit dem frischen Blut zusammenhängt.
Freu mich über eure antworten
grüssle
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Frage zu wochenfluss

hey bianca , wenn du ein paar tage zurueck schaust siehst du einen beitrag von mir ;) Hatte genau das selbe, also nicht das mit der gebaermutter etc...aber ich hatte normalen wochenfluss, dann war es schon gelblich/weiss und ich dachte yeaaah alles weg, und dann ploetzlich wieder total viel nach fast genau 4 wochen ! Hab richtig panik bekommen und sogar auch beim fa angerufen und die meinten auch das ist oft so und hier haben mir das auch viele bestaetigt. Solange es nicht mehr als eine maxibinde in einer stunde ist, ist es wohl ok. Da man aber immer vorsichtig mit blutungen sein sollte, sag ich trotzdem mal wenn du ein richtig mieses gefuehl hast (oder auch andere probleme schwindel, starke kofweh etc) dann meld dich bei deinem fa...
Ich hatte jetzt seit letztem sonntag wieder blutungen und seit gestern sind sie jetzt wieder fast weg..ich hoffe das bliebt so..hab die nase voll ;)
alles gute
julie

kann das vielleicht die erste mens sein?

keine ahnung, aber nach euren beschreibungen (genau 4 wochen nach der entbindung) fiel mir iregndwie ein, dass es eventuell die erste mens sein könnte. stillt ihr?
manja

mein Doc nannte das "hormonelles Abbluten"

..und das ist wohl oft so.
Wie die anderen auch schon sagten: man meint, es hinter sich zu haben, und schwups, ist die rote Pest auf einmal wieder da. Aber mein Gyn hat mir gesagt, dass das mit einem letzten Hormonschub zusammenhängt (oftmals) und es so zum Ausstoß des letzten Restes kommt.
Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben,
LG Angelika ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen