Frage zu kleiner Wunde am Füßchen
meine Maus hatte vor einer guten Woche eine kleine Wunde am Fuß. Zwischendurch sah es nach Heilung aus, aber heute fiel mir auf, dass die Wunde gerötet und ist und ein wenig geschwollen (wie ein Pickel am Fuß)und in der Mitte ein Pünktchen (als wenn etwas drin stecken würde...Dreck? Stachel?). Soll ich da besser mal mit zum Arzt gehen oder kennt jemand von euch ähnliches und weiß einen Rat?
Liebe Grüße
Veni
Re: Frage zu kleiner Wunde am Füßchen
Ich würd zur Sicherheit immer zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
LG Steffi
Telefoniert mit Ärztin...bin echt sauer!
Habe heute Abend noch bei der Kinderärztin angerufen und fand alles so doof, dass ich jetzt den Arzt wechseln will. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich momentan, aber ich fand den Umgangston echt unmöglich. Die Ärztin konnte sich 1. gar nicht an mich und mein Baby erinnern (gehe seit der Geburt dorthin) und fragt: wie alt ist das Kind? Schon allein "das Kind". Dann stellt sie mir Fragen in einem genervten und unfreundlichen Ton, dass ich schon gar keine Lust mehr hatte... habe dann nach dem Anruf noch einen von ihr bekommen - wieder unfreundlich (überarbeitet?) - ich solle morgen doch das Impfbuch mitbringen, die nächste Impfung sei nämlich dringend fällig! Welche Impfung? Und warum informiert die blöde Kuh mich nicht richtig, sodass ich die Impftermine kenne und rechtzeitig Bescheid weiß!? Ich bin jetzt echt sauer irgendwie und will da gar nicht mehr hingehen? Reagier ich jetzt überzogen, wenn ich mir 'nen anderen Arzt suche?
Viele Grüße
Veni
Re: Telefoniert mit Ärztin...bin echt sauer!
Ich finde das nicht überzogen. Gut, dass sie sich nicht an jedes Kind erinnert. Ich finde, darüber kann man noch hinwegsehen, aber das mit dem Impfen finde ich schon ein Ding! Darüber hätte sie Dich bei der letzten U aufklären sollen, wann diese fällig sind.
Ich mache bei soetwas immer kurzen Prozess. Wenn ich mich bei einem Arzt nicht gut aufgehoben fühle, wechsel ich. Gerade, wenn ich an deren Kompetenz zweifle.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian, heute 6 Monate alt (Mensch, was die Zeit vergeht...)
Re: Telefoniert mit Ärztin...bin echt sauer!
Wenn du dich da nicht richtig aufgehoben fühlst, würde ich auf jeden Fall wechseln. Dass sie sich jetzt nicht an dein Baby erinnert, kann ich noch irgendwie verstehen, in einer Praxis hat man ja schon sehr viele Patienten, da kann man als Arzt wohl nicht alles im Kopf haben. Aber dass sie dich über die Impftermine nicht vernünftig aufgeklärt hat, finde ich unmöglich. Von daher würde ich mir schon einen neuen Arzt suchen.
LG Steffi
alles wieder gut :-)
Das mit den Namen stimmt schon - ihr habt ja Recht, die können sich ja nicht alle merken. Ich war gestern einfach sauer, weil ich schon diese unfreundliche Art am Telefon unmöglich fand...! Aber jetzt ist ja alles wieder gut! :-)
LG Veni
Das freut mich für dich!!
Das mit den Namen stimmt schon - ihr habt ja Recht, die können sich ja nicht alle merken. Ich war gestern einfach sauer, weil ich schon diese unfreundliche Art am Telefon unmöglich fand...! Aber jetzt ist ja alles wieder gut! :-)
LG Veni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen