Frage zu extremer Änderung des Schlafbedürfnisses
endlich bin ich auch mal wieder hier! Und gleich mit einer Frage...
Gibt es noch andere Kinder, deren Schlafbedarf sich in letzter Zeit extrem verändert hat?
Meine Kleine hat bis vor kurzem ca. 10 Std. pro Nacht und nochmals 1,5 bis 2 Std. am Tag geschlafen (seit vielen Wochen nur noch ein einziger Tagschlaf). Seit 2-3 Wochen ist nun alles anders: nachts mind. 12 Std. (und sie schläft relativ gut, oftmals sogar durch!) und tagsüber wieder zweimal, davon ca. mind. 1 Stunde plus 2 Stunden.
Das bin ich von ihr überhaupt nicht gewohnt...
Eigenartig, oder?!
Bin gespannt, was ihr dazu meint.
LG und allen ein schönes Wochenende,
Iggy
Re: Frage zu extremer Änderung des Schlafbedürfnisses
lustig, so ein ähnliches Posting wollte ich auch verfassen....
Bei uns ist es seit 3 Wochen ähnlich; vorher so 9h nachts und erst ab 21 Uhr/21.30...
Und nun wird sie schon a 19 Uhr nölig, kommt aber so gegen 19.30, 20 Uhr ins Bett und schläft mindestens bis 7, dann bei uns im Bett auch mal 1,2 Stunden weiter.... *freu*
Nachmittagsschlaf ist eigentlich gleich geblieben, so 1 bis 1,5h.
Krank ist sie nicht, allerdings unternehmen wir relativ viel und sind auch täglich viel draußen...
Lg und freu Dich ;-))
Leo
Re: Frage zu extremer Änderung des Schlafbedürfnisses
ja, ich freu mich ja eigentlich auch... Aber es kommt mir doch auch komisch vor... Na ja. Ist vielleicht ohnehin nur eine Phase, denn letzte Nacht hat sie gar nicht gut geschlafen :-( Mal abwarten, ob das eine Ausnahme war, oder ob die Vielschlafzeit damit schon beendet ist. Großes Fragezeichen...
und Gruß,
Iggy
hier ...
Ich denke dass er sich gerade von 2 Schläfchen auf eines reduziert. Nun ja, sagen wir ich HOFFE, es liegt daran!!!!
LG Alke
hier ... *Fingerheb*
Janik in letzter Zeit auch, geht abends so 18 - 19h ins Bett, schläft morgens bis 8 - 8.30h. Geht dann mittags wieder ins Bett (so 11.45 - 12h) und schläft bis gegen 15h.
Ein ähnliches Posting wollte ich auch schon einstellen, weil ich schon dachte, das kann doch nicht normal sein.
Ist aber ganz schön, so schaffe ich über Tag wenigstens was.
lg Simone
Re: hier ... *Fingerheb*
ich finde es an sich ja auch ganz nett, etwas mehr Zeit für mich zu haben. Aber es kommt mir halt komisch vor... Bei euch ist das ja noch mehr Schlaf als bei uns!! Wahnsinn.
Bin jetzt nur gespannt, ob das bei meiner Süßen nur eine kurze Phase ist / war, denn letzte Nacht hat sie schon nicht mehr so gut geschlafen und war mal ganz schön lange wach... Na ja, wir werden sehen!
LG
Iggy
*willauchhaben*
na das gibt ja Hoffnung, dass der Schlafbedarf auch mal mehr werden kann. Bei uns hat sich nur die Einschlafzeit nach vorne geschoben - ist jetzt zwischen 19 und 19:30 - auch nicht schlecht. Ansonsten ist die Nacht gegen 6 zu Ende *gähn* - da fand ich halb 8 angenehmer. Mittagschlaf liegt bei 1 - 1,5h.
LG Hexlein
Re: *willauchhaben*
vielleicht hätte ich das Posting nicht verfassen sollen... Prompt hat Sophia letzte Nacht schlecht geschlafen, war von ca. 4-6 Uhr sogar komplett wach... :-( Bin nun gespannt, ob das nur eine Ausnahmenacht war, oder ob - hoffentlich nicht!!! - die letzten 2 Wochen eine Ausnahmephase waren... Es ist und bleibt halt einfach immer spannend mit den Mäusen, soviel steht zumindest fest ;-)
LG
Iggy
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen