Suchen Menü

Frage zu Zymafluor D 500

hallo, leider mal wieder nur kurz, leider ohne auf eure beiträge geantwortet zu haben und auch ohne neues foto (@isa: kommt alles noch, versprochen ;-) ) wir können ja mal eine babybildparade machen?!
aber nun meine frage: hab im kh die tabletten bekommen und müsste sie ab samstag geben. meine hebamme meinte nun es gibt auch tabletten die nur vit.D enthalten, ohne fluorid, sie würde wohl die ohne fluorid geben, weil das einige nachteile hat (für die zähne). wie macht ihr das?? die tabletten vom kh mit fluorid oder welche ohne??!
ach so, das stillen klappt inzwischen suuper!!! bin so froh, meine brustwarzen sind geheilt und lauris hat heute, genau 1 woche nach seiner geburt (3630 gr), 3740gr auf die waage gebracht!!! :-)
gglg corinna
@vronni: kann nix merken wegen der schieflage. lauris schaut irgendwie immer mehr nach rechts mit seinem kopf, denk es hat aber nichts mit der bauchlage zu tun, sondern eher weil alles interessante auf seiner rechten blickseite ist (bzw war, versuch ihm jetzt mehr interessantes auf der linken seite anzubieten ;-) )
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Bisherige Antworten

Frage zu Zymafluor D 500

Hallo Corinna!
Also meine Hebi hat mir auch empfohlen Vitamin D ohne Fluorid zu geben. DIe Tabletten heißen Vigantoletten 500. Kannst du in der Apotheke kriegen. Kosten knapp 7 Euro für 90 Stück!
Liebe Grüße
Frauke mit Finja (12 Tage alt)

verschreibt doch der kinderarzt-wir hatten die damals auch lg->

Ja, aber ich wollte nicht bis zur U3 warten, also hab ich mir schonmal so welche geholt!

achso... ;-)
lg,bianca

Frage zu Zymafluor D 500

Hi Corinna,
wir nehmen auch die Vigantoletten ohne Flourid...übrigens kann das Fluor auch zu Blähungen führen beim Baby - schon ein guter Grund, nur Vitamin D zu nehmen.
Bei unserem Großen damals haben wir gar keine Tabletten gegeben, da er ein Sommerkind war und lt. Hebamme das Sonnenlicht ausreichend war. Wir waren damals ja fast den ganzen Tag draußen, da unser Großer fast nur im KiWa geschlafen hat und der musste sich bewegen.
LG Andrea mit Moritz (morgen schon 4 Wochen alt!)

Frage zu Zymafluor D 500

Hi Claudia,
mann schon eine Woche alt und über Geburtsgewicht! Glückwunsch!
Ich hatte bei Larissa Tabletten mit Fluorid. Meines Wissens soll man die mit Fluorid geben, bis sie mit Zahnpasta Zähne putzen und so das Fluorid erhalten. War bei uns ca. 1 Jahr lang, wenn ich mich recht erinnere. Gabs immer vom Kinderarzt verschrieben und irgendwann meinte er, die bräuchten wir nicht mehr.
Achte echt drauf, dass er Kopf mal nach links, mal nach rechts dreht. Werde ich diesmal unbedingt.
LG Vronni ET-1

Frage zu Zymafluor D 500

Hallo Corinna,
wir haben auch nur Vitamin D.
Allerdings das Vigantol Öl.
Finde ich praktischer zu geben,als die Vigantoletten aufzulösen ;-)
Auf Flour verzichten wir solange noch keine Zähne da sind.
Aber die im KH sind da noch bisl "veraltet" und geben immer noch Zymaflour.
Auch wirkt Flour lokal, d.h. in der Zahnpasta dann besser als wie in Tablettenform.
Und ausserdem kann Flour auch ziemlich dolles Bauchweh machen, daher noch ein Grund es weg zu lassen...
Lg Sandra & Naya 12 Tage :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen