Frage zu Wochenfluss und Duschen...
mal eine praktische Frage an die, die ihre Babies schon bekommen haben bzw. schon mal eins bekamen:
Wie habt Ihr das mit dem Wochenfluss und dem Duschen gehandhabt, insbesondere, wenn es dann ums aus der Dusche gehen und abtrocknen geht?
Bei meinem Großen war der Wochenfluss so stark, dass mir spätestens, wenn die Dusche aus war, der Wochenfluss die Beine runtergelaufen ist *sorry*...ich hatte mir zwar Einlagen gleich neben die Dusche gelegt, aber das war immer so umständlich und eine kleine "Schmanderei" *sorry*, dass ich es schnell gelassen habe und erst wieder richtig geduscht habe, als der Wochenfluss nicht mehr so stark war. Gibt es da einen Trick oder wie habt Ihr das gehandhabt? Ich höre immer, dass viele Frauen nach der GEburt erst mal duschen....oder bin ich da zu "eklig"?
Danke, falls jemand antwortet...aber vielleicht stell ich mich ja einfach zu doof an.
LG Andrea ET+4
lg miri
LG andrea
Wenn du dich ansonsten wohl damit fühlst, dann duschst du halt mal ein paar Tage nicht. So lange sich keiner beschwert, dass du müffelst.. ;-) ;-) ;-) Spaß beiseite, ich fand es nach drei Tage schon toll, dass ich wieder duschen durfte, aber wenn du dich wohler fühlst, wenn du erst mal nicht duschst, ist das doch total okay.
LG Meike
Das mit dem Nichtduschen stört mich ja nicht so - man kann sich ja auch so am ganzen Körper waschen am Waschbecken - müffeln muss man da ja auch nicht. ;-)
Danke trotzdem für deine Antwort.
LG Andrea
echt....
Du durftest wirklich erst nach 3 Tagen duschen...
... da war ich ja nach dem KS schon wieder daheim. ;-)
Ich hatte bei Linus nachts den KS 22.16h und morgens durfte ich aufstehen und auch dann später Vormittag gleich duschen.
Zum Glück, war so froh,dass das gleich ging ;-)
Hoffe sie haben das jetzt im KH nicht geändert-
denn es gibt ja nix schöneres als das "Frischegefühl" nach einer Dusche... :-)
LG Sandra KS-26
Ich hatte bei meiner ersten Geburt damals auch starken Wochenfluss musste im KH 2-3 Binden übereinander nehmen. Und das dann auch noch zuhause. Geduscht hatte ich auch schon so nach ca 2 Tagen :JOKINGLY: aber da lief nix runter(denke ich) mir wurde dann nur noch gezeigt das ich bei jedem Toilettengang mit einem Gefäss-Wasser eben unten spühlen sollte wenn ich noch auf der Toilette saß. Also in dem sinne war die stelle auch immer sauber!
lg sylvi
das mit dem Spülen unten kenn ich - es ging ja nicht darum, dass es dort sauber ist, sondern wie man ohne Schmanderei aus der Dusche kommt, um sich vernünftig anzuziehen. Das war nämlich immer mein Problem...
LG andrea Et+4
lg sylvi
Danke!
LG andrea, inzwischen ET+5
also ich hatte auch ziemlich starken wochenfluss, habe aber auch am selben abend nach der geburt (geburt war morgens) noch geduscht und mir einfach die binden gleich zwischen die beine geklemmt, dann netzhöschen an und fertig! ging ganz gut.
lg alba
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen