Suchen Menü

Frage zu Trinkbreien,Keksen,...

Mia hat die Tage zum ersten mal einen Trinkbrei,von Alnatura mit Banane/Apfel und Haferflocken!Schmeckte ihr prima.Nun hab ich mal geschaut,was es sonst noch gibt, z.B. Vanille.Vorne steht immer Folgemilch drauf,hinten aber meist Vollmilch.Gebt ihr so was ? Und wie schaut es aus mit Keksen?Dürfen eure mal einen essen?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Trinkbreien,Keksen,...

Hallo Lana,
die Trinkbreie habe ich auch zu Hause und viel Sie dem Felix jetzt mal am WE geben.
Welchen Sauger nimmst Du denn (Milch- oder Breisauger)?
LG
Bettina

Huhu Bettina! Hab so einen Sauger von Avent,der drei Einstellungen hat, je nach dem,wie man ihn dreht.Aber mit nem normalen Sauger( Gr 2) kommt der dicke Brei nicht raus!Lg,Lana

hi lana,
amelie bekommt das. net oft, aber so 1-2 mal die woche bekommt sie nen trinkbrei. kekse auch.
amelie ist heute 10 1/2 monate alt. in 6 1/2 wochen hat sie geburtstag und dann bekommt sie eh langsam vollmilch. ich seh das alles nicht so eng, bin ja froh, dass sie überhaupt ißt.
vlg, nicki

Huhu,
ich sehe das auch ned so eng. Deha bekommt ab und an die Trinkbreie auch, die schmecken ihm auch. Kekse gebe ich ihm auch manchmal.
LG
Zeyniye

huhu lana,
michelle bekommt auch die trinkmahlzeiten von alete oder hipp, allnatura kenn
ich net..hab aber schon viel positives gehört :-)
kekse bekommt chelli auch schon lange, neuerdings gebe ich ihr auhc die
frischeiwaffeln, die liebt sie..
glg nicole

oh ja, die waffeln...das ist eine gute Idee!
Bin ja net unbedingt dafür, dass Smilla ständig Süßkram bekommt, aber ab und zu ist das schon ok. Zumal ich dann vielleicht auch mal in Ruhe essen kann.
LG, Britta

Danke für die Antworten!!!! Lg,Lana

oh ja, die waffeln...das ist eine gute Idee!
Bin ja net unbedingt dafür, dass Smilla ständig Süßkram bekommt, aber ab und zu ist das schon ok. Zumal ich dann vielleicht auch mal in Ruhe essen kann.
LG, Britta

Hallo Lana,
vielleicht bin ich da ja echt etwas pingeliger als die meisten, aber so einen
Süßkram finde ich überflüssig. Na ja, wir haben allerdings auch gerade erst mit
Gemüse angefangen, David ist ja einer der Jüngsten hier, knapp 8 Monate. Ich
steh aber allgemein nicht so auf Fertigzeug für Babys, von daher gibt es als
süßen Brei GOB und das muss reichen, bis er vom Tisch mitessen kann. :)
Kekse kriegt er auch noch nicht, das kommt noch früh genug (sobald er
mitkriegt, wenn sein Bruder so was hat ...). Ich denke mir immer, was er nicht
kennt, vermisst er auch nicht, und solange er mit seinen Reiswaffeln glücklich
ist, ist doch gut.
LG Yuri

Hallo Lana,
die Trinkbreie hab ich nie gekauft. Bin gegen Brei aus der Flasche, das Kind soll Kauen wenn es schon Kauen kann oder eben Löffeln. Also ich würde sowas selber nicht runterkriegen deshalb gebe ich auch sowas nicht, bäh.
Kekse gibt es in Maßen, eher mal eine Brezel oder Reiswaffel. Neulich hat sich meine Kleine aber mit einem anderem Baby um einen Muffin "gestritten". Das hat ihr wohl echt geschmeckt. Ich verbiete es ihr nicht generell. Gummibärchen darf der "große Bruder" aber noch nicht füttern, Schoko auch nicht. Er weiß auch ganz genau was sie haben darf, falls sie sich mal irgendwo was schnappt fragt er immer aufgeregt nacht ob die das haben darf. Echt süß.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen