Frage zu TT und Spielsachen
ich bin ja nicht oft online, aber wenn, dann richtig,:-)
Ich habe mir vor ein paar Wochen doch noch ein Tragetuch gekauft.
Paulina kommt damit irgendwie aber nicht klar. Sobald ich sie reinsetze (mit dem Kopf zu mir gewand) fängt sie wie verrückt an zu suchen. Die Brust nehme ich an. Es gefällt ihr auch überhaupt nicht, dass sie den Rücken nicht bewegen kann. Sie spannt sich dann total an (macht einen richtigen Bogen mit dem Kreuz) und streckt sich.
Gibts da einen Trick ? Oder ist sie einfach kein TT-Kind ?
Dann noch eine Frage zum Spielzeug. Ab wann soll ich ihr denn was zum spielen geben ? In der Wippe hänge ich ihr manchmal diesen Spielbogen hin. Den beobachtet sie auch immer ganz genau, fängt aber irgendwann das Weinen an. Ist es ihr dann zuviel ? Ich nehme ihn dann meistens wieder ab und dann ist gut.
Ich möchte halt, dass es ihr ja nicht langweilig wird :-)
Viele Grüsse
Christine
Re: Frage zu TT und Spielsachen
dieses "Suchen" hat Hanna auch immer im EBC. Sie würde mir den gesamten Pulli volllutschen - wenn ich ihr nicht den Schnulli reinschieben würde ;-) Sie nimmt sonst überhaupt keinen Schnuller, aber da kann er ja nicht rausfallen - also bleibt er drin und sie mag es auch ganz gerne. Versuchs doch mal.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass es Kinder gibt, die das Tuch nicht mögen. Hanna jedenfalls mochte es nicht (eng, ungewohnt, was weiß ich).
Spielzeug: Kommt darauf an, wie alt ist Paulina denn?
Wenn sie ohne Bogen und Schnickschnack zufrieden ist, ist doch super.
VlG Chrissi & Hanna
Re: Frage zu TT und Spielsachen
meine beiden haben auch erst eine Weile gebraucht, bis sie das Tragetuch gemocht haben, haben auch wie Deine erst nach der Brust gesucht und sogar etwas gemeckert. Aber nach ein paar Mal fanden sie es beide ganz toll und haben seitdem das Tuch geliebt. Also würde ich einfach ein bisschen abwarten und es mehrmals versuchen. Vielleicht vorher stillen, damit Du sicher bist, dass sie keinen Hunger hat.
Zum Spielzeug: ich denke nicht, dass es ihr zu viel wird, sondern nach einer Weile wird es einfach langweilig und sie braucht neue Anregungen oder Körperkontakt.
LG, katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen