Frage zu Symphysenschmerzen
wo genau hat man denn diese Symphysenschmerzen??
Hab heute nacht wieder dauernd einen harten Bauch gehabt.. und jetzt auch noch ziemlich oft :-(
Und solche Schmerzen am Knochen unter der Schamlippe ähh verständlich ;-) ist das diese Symphyse??
aber nur rechts... tut total weh... glaub der Kopf drückt extrem nach unten... aua aua...
hab schon überlegt ob ich die Hebi anrufe aber ... hmm schon wieder... ich weiß nicht... war ja gestern beim der FÄ da war alles ok... aber heute nacht puhhh glaub wir haben Vollmond... lag es daran??
lg miri und danke für eure Antworten
also ich habe extrem starke Symphysenschmerzen. Die Stelle die du beschreibst ist da auch dabei, ausserdem der Schambeinknochen und es zieht in die Oberschenkel und in die Leistengegend rein. Liegend tut es extrem weh beim umdrehen.
Ruf mal deine Hebamme an, mir hilft im Moment die Akkupunktur die schmerzen etwas besser auszuhalten. Meine Hebamme kommt im moment alle 2 bis 3 Tage zur Akkupunktur.
Mit dem harten Bauch habe ich nicht, da würde ich lieber mal fragen!
Berichtest du dann?
LG
Miriam
Einleitung - 12 :-(
die schmerzen sind im stehen schlimm ansonsten gehen sie...
lg miri
Ja das sind wohl Symphysenschmerzen.Ist bei mir diese Woche auch sehr ausgeprägt u vorallem nachts beim drehen sehr schmerzhaft.Ab u zu tut es bei mir dann auch beim aufstehen so sehr weh daß ich am erst einmal nur stehen kann u nicht gleich loslaufen kann,fühlt sich an als ob man sich nen Nerv eingeklemmt hätte.Habe ja den Gurt aber der hilft einem auch nicht wirklich viel,denke daß sich jetzt eben nochmal alles etwas mehr lockert.
Hoffe aber daß ich noch ein paar wochen aushalte.
Schlafen ist bei mir im Augenblick eher bescheiden,liege oft stundenlang wach,finde keine Schlafposition oder ich muss ständig Pipi u bei jedem drehen hab ich eben diese fiesen Schmerzen in der Schamgegend u heute ist dann auch noch Vollmond! %) %)
Hoffe bei Dir ist soweit wieder alles ok mit dem Bauch.
LG Petra :KISSING:
Wann genau ist denn der nächste Vollmond... in genau 4 Wochen?? Wäre ja super ab da kann ich daheim entbinden und vielleicht ... :-)
muss ich gleich mal googeln...
lg miri
Ha ich habe diese Woche auch schon gegoogelt wann der nä Vollmond ist...am 16.08! ;-)
Wäre bei mir aber eher ungünstigt da feiert meine Schwägerin in ihren 40.Geb rein %) %) Aber wenn es da sein sollte ist es dann eben so.
Hoffe für Dich daß es klappt mit der hausgeburt,aber Du schaffst das schon bist ja in dieser Hinsicht schon ein "alter Hase" ;-) ;-) ;-)
Lg Petra :KISSING: :KISSING:
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen