Hallo,
ich hab da mal ein Thema, was mich derzeit beschäftigt. Wir möchten uns gerne für den Sommer einen etwas größeren Pool für den Garten kaufen. Der erste Gedanke war so ein "sich-selbst-aufstellender" von Intex oder Bestway o.ä. 90 tief, 3,60 Durchmesser, irgendetwas in der Art.
Nun habe ich aber bei der ganzen Sache doch Bedenken, denn unser Grundstück ist nicht voll eingezäunt. Wir haben zwar eine Hecke drumrum, aber die ist nicht wirklich dicht. Zudem kann man vom Carport aus in den Garten, da es dort nur einen Holzsichtschutz, aber kein Tor gibt. Nun wohnen wir in einem Neubaugebiet mit vielen kleinen Kindern, die alle die Verhältnisse bei uns kennen.
Nun halte ich diese Abdeckungen für so einen Pool nicht wirklich für Kindersicher. Letztlich ist es ja nur eine Folie, die sicher auch Kinder abbekommen bzw. wenn sie drauffallen einreißen könnten. Ich hab also schlichtweg Angst, dass da mal was passiert, wenn wir nicht anwesend sind.
Meine frage wäre nun an Euch... fallen Euch Alternativen hierzu ein? Andere Abdeckungen, die wirklich sicher sind, oder ein ganz anderes Poolsystem, welches einfach sicherer ist aber trotzdem im Winter zu verstauen ist. Oder abe rhat jemand von Euch so einen bestway o.ä. und kann sagen, dass die Abdeckungen, die man dafür bekommt, doch unerwartet sicher sind?
Das ganze Grundstück nun deswegen einzuzäunen wäre doch etwas kostspielig und zudem haben wir es ja nun bewußt nicht gemacht, da ich eher der Heckentyp, denn der Zauntyp bin.
Wenn ich so recht überlege, haben wir unsere herkömmlichen Plantschbecken, und die waren auch schon etwas größer, auch nie abgesichert, da hätte auch was passieren können, ich hab da nie drüber nachgedacht. Aber bei sowas großen und sicher für die Nachbarskinder auch reizenden, würde ich es mir nie verzeihen, wenn einem der Kinder was passieren würde. Was sagt ihr dazu?
Grüße
Tina