Frage zu Stillen, Schlafen, Impfen und Homöopathie
meine Mia wird am Freitag 6 Wochen alt... schon ... die Zeit vergeht! Sie hatte bis vor kurzen immer beim Stillen so einen 3-4 Stunden Rythmus. Seit ein paar Tagen möchte sie am liebsten alle 1-2 Stunden ... ist das normal ? Ebenso fängt sie dann irgendwann während des Trinkens an zu weinen ... und wenn ich sie wegnehme noch mehr ... außerdem ist sie ein richtiges Spuck-Kind ... da kommen manchmal ganze Wasserfälle raus... kennt Ihr das auch ?
Dann ist sie mittlerweile Tagsüber schon sehr lange fit und wach - schläft nur immermal kurz so für 10-20 Minuten ein ... erst am Nachmittag schläft sie meistens 2 Stunden.
Aber in der Nacht ist sie auch fit ... wir gehen meist um 22.30 ins Bett, dann kommt sie um 3 oder 4 Uhr und hat hunger und danach ist es schwer sie wieder zum einschlafen zu bringen ... sie lacht und freut sich ... ist einfach wach ...
Dann waren wir bei unserem Kinderarzt - der ist sehr auf Homöopathi eingestellt - dagegen habe ich nichts das finde ich gut ... wie seht ihr das mit dem Impfen - er hat mir angeraten nicht alle Impfungen bei der kleinen Maus durchzuführen ... weil es oft schlimmere Nebenwirkungen gibt als die Häufigkeit der Krankheiten ... ?????
Oh je das war jetzt lang ... aber vielen Dank fürs zuhören und Eure Hilfe ...
Liebe Grüsse Mella + Mia
Re: Frage zu Stillen, Schlafen, Impfen und Homöopathie
also was das Impfen angeht, wirst du dir wahrscheinlich selbst eine Meinung bilden müssen. hier in den Foren gab es schon die heissesten Impf-Schlachten, die waren wirklich vom feinsten. Es gibt ja genügend Literatur zu diesem Thema, mach dich schlau und wäge ab, was dir am wichtigsten erscheint. Hat dir der Kiarzt keine Literatur mitgegeben??
Mein Sohn hat z.B. alle 6-fach-Impfungen durch, ist aber danach nur gegen Masern und nicht ncoh gegen Mupmps und Röteln geimpft.
Emily werde ich frühestens mit einem halben Jahr impfen lassen und dann auch nur die 5-fach-Impfung.
Aber wie gesagt, das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen....
Mein Sohn war übrigens auch ein absolutes Spuck-Kind. Es gibt vom ersten halben Jahr kein bild, auf dem er ohne Spuckwindel abgebildet ist ;-) Wenn Mia normal zunimmt ist das Spucken eigentlich kein Problen. Oftmals trinken die Kinder einfach zuviel, weil sie noch nuckeln wollen und das kommt dann eben wieder raus. Das könnte auch der Grund sein, weshalb sie beim Trinken anfängt zu weinen, weil sie eigentlich keine Milch mehr möchte sondern nur noch nuckeln. Aber ihr dann auch noch ihre Nuckelquelle zu entziehen, entrüstet sie noch mehr ;-) Alles in allem klingt es für mich so, als ob dein Kind völlig normal ist!!
LG
Claudia und Emily (3w4t)
der Stillrhythmus ändert sich immer mal wieder. Wenn wachstumsschübe anstehen, sind die Raupen echt immer hungrig ;o)
Sucken kenne ich auch Laura hat mich damals JEDES MAL angespuckt und zwar immer richtig im Schwall .... nervig, aber völlig in Ordnung. das geht auch solange bis sie sitzen können.
nachts ... ignorieren ;o)
im Liegen einwenig schaukeln, aber sonst einfach machen lassen. Wenn sie wach ist und sich mit sich selber beschäftigt, bzw. fröhlich vor sich hin quackt einfach machen lassen ... das wird auf Dauer auch langweilig ;o)
Impfen Da musst Du dich einlesen und für dich entscheiden Da scheiden sich die geister und das Thema verleitet viele immer wieder zu HEISSESTEN Diskussionen.
laura wurde mit 6 Monten 5-fach geimpft (ohne Hepatitis) und wird nun mit 2 noch MMR geimpft. Genauso werden wir auch mit Jan verfahren.
Alles Liebe,
Julia
Re: Frage zu Stillen, Schlafen, Impfen und Homöopa
Amy war auch ein Spuckkind. Man sagt ja, dass Speikinder Gedeihkinder sind ;-) Ist völlig normal. Bei Amy hat es nach ca. 8 Monaten aufgehört.
Zwischendurch haben die Kleinen immer mal Wachstumsschübe. dass sie da öfter und mehr stillen wollen, ist auch völlig normal.
Bezügl. Schlafen: Es ist auch völlig normal, dass so kleine Würmchen noch keinen richtigen Tag-Nacht-Rhythmus haben. Je nach Kind kommt das zwischen 3 Monaten und einem Jahr.
Was das Impfen betrifft: Da scheiden sich die Geister. Amy hat ihre erste Impfung 2 Monate später bekommen, als empfohlen. Wir haben die 6-fach genommen, weil da die wenigsten Zusatzstoffe drin sind. Corvin werde ich jetzt noch später impfen lassen.
MMR hat Amy erst über ein Jahr später als empfohlen bekommen (also mit über 2 J). Das war mir vorher zu unsicher.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Corvin *05.07.06
meine Maus ist am So. 6 Wochen alt....und ist genauso wie deine Kleine. Zwischen 6 und acht Wochen machen sie einen geitigen Wachstumsschub durch!!! Das erklärt alles, oder???
Nachts habe ich aber nachwievor Ruhe (3 und 4 Stundenrhythmus)!!!
LG Diana mit Niko 3 1/2 und Deike 6 Wochen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen