Suchen Menü

Frage zu Rückentragen

Hallo Ihr Lieben,
wir haben von Luisa noch den Macpac Possum als Rückentrage für Wanderungen - ist ja eine der Besten, die es gibt - und waren mit dem eigentlich auch sehr zufrieden. Luisa hat sich wohl gefühlt, war angenehm zu tragen (für meinen Mann - er trägt), großes Rucksackfach, innenliegendes Gestänge, das nirgends hängen bleibt.
Jetzt im Urlaub konnten wir im Hotel kostenlos Rückentragen ausleihen und haben eine Vaude Jolly Comfort Trage bekommen. Wir hatten den Eindruck, dass Johanna da viel besser drin sitzt als im Macpac und auch mein Mann meinte, dass die Trage angenehmer zu tragen sei.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Vaude Jolly Comfort? Was gibt es Gutes / Schlechtes zu berichten?
Bin am überlegen, ob wir uns vom Macpac trennen und uns die Vaude zulegen, aber bei den Preisen überlegt man sich das ja schon 2 Mal...
Danke und LG,
Claudia - nur zur Erklärung: der Ergo, den wir auch haben, eignet sich unserer Erfahrung nach nicht für längere Wanderungen im Herbst / Wunter, Johanna fühlt sich nicht mehr sonderlich wohl drin, da sie nix sieht, zu nah am Körper plus kein Rucksackfach
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen