Suchen Menü

Frage zu Rückentrage, vor allem an Mehrfachmamis

Hallo Ihr Lieben,
wir haben von Luisa noch den Macpac Possum als Rückentrage für Wanderungen - ist ja eine der Besten, die es gibt - und waren mit dem eigentlich auch sehr zufrieden. Luisa hat sich wohl gefühlt, war angenehm zu tragen (für meinen Mann - er trägt), großes Rucksackfach, innenliegendes Gestänge, das nirgends hängen bleibt.
Jetzt im Urlaub konnten wir im Hotel kostenlos Rückentragen ausleihen und haben eine Vaude Jolly Comfort Trage bekommen. Wir hatten den Eindruck, dass Johanna da viel besser drin sitzt als im Macpac und auch mein Mann meinte, dass die Trage angenehmer zu tragen sei.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Vaude Jolly Comfort? War gibt es Gutes / Schlechtes zu berichten?
Bin am überlegen, ob wir uns vom Macpac trennen und uns die Vaude zulegen, aber bei den Preisen überlegt man sich das ja schon 2 Mal...
Danke und LG,
Claudia, die jetzt keine Diskussion über Tragehilfen vom Zaun brechen will sondern nur Erfahrungen mit der Vaude sucht - nur zur Erklärung: der Ergo, den wir auch haben, eignet sich unserer Erfahrung nach nicht für längere Wanderungen im Herbst / Wunter, Johanna fühlt sich nicht mehr sonderlich wohl drin, da sie nix sieht, zu nah am Körper plus kein Rucksackfach
Bisherige Antworten

Frage zu Rückentrage, vor allem an Mehrfachmamis

Hi,
kenn zwar die Tragen nicht, aber wenn Kind + Mann die eine besser finden, würde ich wechseln.
Übrigens kann man bei manchen Anbietern auch zum testen leihen.
Und kaufen würde ich über ebay oder bei den Rabeneltern.
LG Bianca

Frage zu Rückentrage, vor allem an Mehrfachmamis

Hi, Danke - ja, habe den Macpac auch schon bei Ebay gekauft. Leider werden solche Tragen ja recht selten angeboten (zumindest neue Modelle). ich werde mich mal umsehen.
LG, Claudia

Frage zu Rückentrage, vor allem an Mehrfachmamis

Hallo,

da kann ich mitreden. Wir haben uns vor knapp 3,5 Jahren eine Deuter Kid Comfort II für ca. 150 Euro gekauft. Mit der waren wir super zufrieden. Inzwischen haben wir wieder Nachwuchs bekommen und schafften uns deshalb noch eine Vaude Kid Carrier II an (+ Piggyback, d.h. mit Rucksack, den man noch zusätzlich mit hintendraufpacken kann). Wir sind dann im Urlaub mit 2 Kraxen gewandert und haben einige Gipfelkreuze erklettert.

Was mir auffiel, wenn ich beide Kraxen vergleiche:

- die Deuter ist etwas "komfortabler" fürs Kind und Träger und hat meiner Meinung nach ein schöneres Design. Die kleinen Taschen sind schöner gemacht und vor allem das Sonnen-/Regendach ist praktischer verstaubar als bei der Vaude. Die Deuter macht einen hochwertigeren Eindruck.

- die Vaude ist allerdings besser auf einen kürzeren Frauenrücken (ich bin 1,67 m - und mir passt die Deuter nicht wirklich gut) einstellbar. D.h. ich kann den Kleinen nun auch super tragen. Mein Mann findet den Hüftgurt der Vaude zudem besser, da breiter. Er mag die Vaude eher.

So, das waren unsere Erfahrungen. Wenn euch das Tragen im Allgemeinen interessiert, könnt ihr ja mal auf meiner Homepage www.kirschbaeumchen.de reinschauen.

Liebe Grüße

Isabell (Kirschbäumchen) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen