Suchen Menü

Frage zu Rollen

Hallo,
Mario rollt sich ja durch die Wohnräume und dabei stößt er beim rumdrehen manchmal am Schrank oder Tisch an. Wie macht ihr denn das, wenn eure Mäuse sich ständig an den Schrank rollen? Habt ihr gepolstert? Seit ihr immer hintendran, oder lässt ihr die Mäuse einfach alles erkunden?
Weh getan hat er sich bisher noch nicht durchs rollen, aber hab halt schon Angst deswegen.
Auf der anderen Seite müssen sie auch lernen das Hindernisse im Weg sind, oder?
Was meint ihr?
GLG
MOni
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Rollen

Huhu!
Also Simon übt grad krabbeln und ich muss auch sehr aufpassen! Der wackelt nämlich vor-und zurück und prescht dann nach vorne wie son Pfeil! Da muss ich immer drauf gucken und leg ihn immer wieder in die Raummitte oder ein Kissen o.ä.vor den Schrank/Tisch usw.! Ich denke wenn sie mal dranrollen ist es noch nicht so schlimm(wenn natürlich keine spitzen Kanten da sind!!), aber sonst muss man halt immer drauf gucken!
Tja DAS war das Spassige am ersten Jahr ;-))
GGLG Petti

hallo moni, diese frage stellt sich mir nicht, da sich moritz bisher immer noch nur vom rücken auf den bauch dreht und nicht zurück. dafür versucht er das krabbeln, womit er aber auch noch nicht weit kommt :-)
ich weiß noch nicht wie ich es machen werden, man kann ja auch nicht die ganze wohnung auspolstern *hmm* vielleicht die erste zeit bis er etwas sicherer ist mit der krabbelei. aber wenn er dann mal richtig mobil ist, geht das ja auch nicht mehr? ich denke am anfang vielleicht mehr darauf schauen und polstern und wenn sie geübter sind dann halt mal ein paar beulen in kauf nehmen. sorry, war dir jetzt keine hilfe punkto rollen! lg maria

Tobias bricht bei leisester Berührung mit Möbelstücken in ein mörderisches Gebrüll aus - wer wagt es da, sich ihm in den Weg zu stellen?! -, verkeilt sich auch schon mal ordentlich. Ich lasse ihn - er wird mit der Zeit entweder lernen, besser zu zielen, oder beginnen, zu robben. Ein wenig Motivation zur Weiterentwicklung braucht er doch, oder?
Wenn er zetert, sprinte ich natürlich hin und rette ihn.
LG Iris

Hallo Moni, Yannik krabbelt ja und zieht sich auch schon hoch, man kann ihn nicht eine Minute mehr aus den Augen lassen. Ich lasse ihn zwar gewähren, hab aber sozusagen die schützenden Hände im Hintergrund.....er soll schon merken, wenn er runterplumpsen würde, damit er lernt, was geht und was nicht. Im letzten Moment fange ich ihn dann immer auf und manchmal erschrickt er dann trotzdem, aber er wird schnell sicherer, weil er so eben schnell lernt, was er sich zutrauen kann und was nicht. Grüßle von Tina, momentan immer hinter Yannik her.....

Hallo Moni,
also ich denke, aufpassen sollte man schon etwas, dass sich die Süßen nicht tierisch wehtun oder so, aber in dem Sinne "absichern" tun wir hier nix...sonst sieht unsere Wohnung ja irgendwann aus wie ein Hochsicherheitstrakt *gg*
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen