Frage zu Rollen
Mario rollt sich ja durch die Wohnräume und dabei stößt er beim rumdrehen manchmal am Schrank oder Tisch an. Wie macht ihr denn das, wenn eure Mäuse sich ständig an den Schrank rollen? Habt ihr gepolstert? Seit ihr immer hintendran, oder lässt ihr die Mäuse einfach alles erkunden?
Weh getan hat er sich bisher noch nicht durchs rollen, aber hab halt schon Angst deswegen.
Auf der anderen Seite müssen sie auch lernen das Hindernisse im Weg sind, oder?
Was meint ihr?
GLG
MOni
Re: Frage zu Rollen
Also Simon übt grad krabbeln und ich muss auch sehr aufpassen! Der wackelt nämlich vor-und zurück und prescht dann nach vorne wie son Pfeil! Da muss ich immer drauf gucken und leg ihn immer wieder in die Raummitte oder ein Kissen o.ä.vor den Schrank/Tisch usw.! Ich denke wenn sie mal dranrollen ist es noch nicht so schlimm(wenn natürlich keine spitzen Kanten da sind!!), aber sonst muss man halt immer drauf gucken!
Tja DAS war das Spassige am ersten Jahr ;-))
GGLG Petti
ich weiß noch nicht wie ich es machen werden, man kann ja auch nicht die ganze wohnung auspolstern *hmm* vielleicht die erste zeit bis er etwas sicherer ist mit der krabbelei. aber wenn er dann mal richtig mobil ist, geht das ja auch nicht mehr? ich denke am anfang vielleicht mehr darauf schauen und polstern und wenn sie geübter sind dann halt mal ein paar beulen in kauf nehmen. sorry, war dir jetzt keine hilfe punkto rollen! lg maria
Wenn er zetert, sprinte ich natürlich hin und rette ihn.
LG Iris
also ich denke, aufpassen sollte man schon etwas, dass sich die Süßen nicht tierisch wehtun oder so, aber in dem Sinne "absichern" tun wir hier nix...sonst sieht unsere Wohnung ja irgendwann aus wie ein Hochsicherheitstrakt *gg*
LG, Caro mit Leon Spatzerle
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen