Suchen Menü

Frage zu Narben-Pflege

Hallo Ihr Lieben,
Colin hatte sich ja vor ca. 4 Wochen eine Platzwunde überm linken Auge zugezogen. Nun is das letzte Pflaster ab und auch das verkrustete Blut bröselt so langsam ;-) und ich überlege, ob man die Narbe nun mit etwas Speziellem behandelt. Wulstig ist sie bisher nicht - aber ordenltich rot zu sehen. Verblasst das sowieso mit der Zeit oder kann ich dem bisl nachhelfen?
DANKE und lieben Gruss,
Sunny
Bisherige Antworten

Na klar!

Hi Sunny,
es gibt 2 Sachen die ich dir empfehlen kann für das Gesicht ist eher das erstere Sinnvoll.
Einmal Dermatix das ist ein Silikongel womit die Narbe über 2+ Monate hinweg eingerieben werden muss!
Dieses Gel kann man auch auf alte Narben schmieren, wirkt trotzdem!
Ich habe das damals von meiner Dermatologin empfohlen bekommen.
Oder dieses Pflaster hier, üüüübbbeelst teuer aber das hilft so toll man sieht relativ schnell einen Effekt und das Geld lohnt sich.
Früher war das Pflaster hautfarbend jetzt scheinbar durchsichtig, man kann das Pflaster immer weiterverwenden.Mir hat es sehr gut geholfen!
Ich würde es meinem Kind sofort ins Gesicht machen wenn sie da eine Narbe hätten!
Die Behandlung mit Silikonen ist schon seit 30 Jahren erforscht und es hat sich echt gezeigt das man damit die besten Erfolge erzielt.
LG Mel
P.S was hat dein Großer denn gemacht?

Na klar!

huhu mel,
lieben dank für deinen ausführlichen bericht! dann werde ich montag mal beim doc anklopfen - is ja schliesslich fürs kind und wird somit bezahlt ;-)
colin war beim papa-kind-kiga-abschiedszelten und einer seiner kiga-kumpels hat ihm nen stein an den kopf geschmissen :-(
lieben gruss
sunny

Frage zu Narben-Pflege

Hey bei Narben bin ich Expertin! Colin ist ja hoffentlich Nichtraucher :) das spricht für eine gute wundheilung! Ich hab eine welche vom Knie bis zum Bauchnabel reicht. Mir hat immer dS narbenmittel von Estee Lauder geholfen. Frag in der apotheke. Soowas von teuer, könnt jetzt noch Kooo.. aber es lohnt sich. Hat 70 euro für ein minifläschchen gekostet. Unglaublich...

*lach* danke - ja colin raucht nich - hihi - GGLG

Frage zu Narben-Pflege

Hallo Sunny,

wenn die Narbe nicht so groß und schon schön flach ist, würde ich die einfach so lassen und deinem Sohn das Schmieren und Pflastern (autsch, Augenbraue) ersparen. Die wird noch von ganz allein hell, und wenn der dann groß ist, kann er sich eine verwegene Geschichte dazu ausdenken. Mein Sohn ist mal mit 2 gegen einen Türrahmen gerannt, die Narbe ist heute kaum noch zu sehen.

Liebe Grüße

Ute

Frage zu Narben-Pflege

Hallo Ute,
die Pflaster kleben nicht sondern haften nur und könnten sogar ins Haar gehaftet werden, das tut nicht weh beim abmachen!! (Sprech aus eigener Erfahrung)
Da man die Teile aber auch auf alten Narben verwenden kann, hat sie noch lange Zeit und kann das erstmal beoachten ...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen