Suchen Menü

Frage zu Narben-Pflege

Hallo Ihr Lieben,
Colin hatte sich ja vor ca. 4 Wochen eine Platzwunde überm linken Auge zugezogen. Nun is das letzte Pflaster ab und auch das verkrustete Blut bröselt so langsam ;-) und ich überlege, ob man die Narbe nun mit etwas Speziellem behandelt. Wulstig ist sie bisher nicht - aber ordenltich rot zu sehen. Verblasst das sowieso mit der Zeit oder kann ich dem bisl nachhelfen?
DANKE und lieben Gruss,
Sunny
Bisherige Antworten

Frage zu Narben-Pflege

Hallo Sunny,

Kakaobutter soll helfen, gibts in der Apotheke.

LG Dani

Frage zu Narben-Pflege

hallo sunny,
verblassen tut es eh. du kannst es aber mit einer speziellen narbencreme unterstützen. ich hatte damals bei meinen ks auch eine und fand es wirklich hilfreich weil das gewebe dadurch geschmeidig bleibt und besser verheilt. lg lilli

weisst du zufällig noch welche? :-) ich...

..hatte nämlich keine und hab so überhaupt keinen plan!
lieben gruss
sunny

weisst du zufällig noch welche? :-) ich...

Hallo Sunny,

da gibt's verschiedene, z.B. Contractubex. Aber: hauptentscheidend dafür, welche Narben jemand entwickelt, ist eher die eigene Neigung zum Narbenbilden, d.h. es ist weitgehend Veranlagung, ob jemand zu eher dezenter oder wulstiger Narbenbildung neigt. Man kann ersteres ein bißchen unterstützen, indem man die Narbe regelmässig mit Creme (und meiner Erfahrung nach tut es ganz gewöhnliche Hautcreme oder auch Bepanthencreme da genauso wie diese ganzen - deutlich teureren - Narbensalben!) massiert, weil die Massage und die Feuchtigkeit, die der Haut durch die Crme zugeführt wird, halt die Elastizität fördern und Verklebungen entgegenwirken.

Und Verblassen, wie bereits von Lilli erwähnt, tut das ganze früher oder später von selbst.

lg Zahra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen