Frage zu Narben-Pflege
Colin hatte sich ja vor ca. 4 Wochen eine Platzwunde überm linken Auge zugezogen. Nun is das letzte Pflaster ab und auch das verkrustete Blut bröselt so langsam ;-) und ich überlege, ob man die Narbe nun mit etwas Speziellem behandelt. Wulstig ist sie bisher nicht - aber ordenltich rot zu sehen. Verblasst das sowieso mit der Zeit oder kann ich dem bisl nachhelfen?
DANKE und lieben Gruss,
Sunny
Frage zu Narben-Pflege
Hallo Sunny,
Kakaobutter soll helfen, gibts in der Apotheke.
LG Dani
Frage zu Narben-Pflege
verblassen tut es eh. du kannst es aber mit einer speziellen narbencreme unterstützen. ich hatte damals bei meinen ks auch eine und fand es wirklich hilfreich weil das gewebe dadurch geschmeidig bleibt und besser verheilt. lg lilli
weisst du zufällig noch welche? :-) ich...
lieben gruss
sunny
weisst du zufällig noch welche? :-) ich...
Hallo Sunny,
da gibt's verschiedene, z.B. Contractubex. Aber: hauptentscheidend dafür, welche Narben jemand entwickelt, ist eher die eigene Neigung zum Narbenbilden, d.h. es ist weitgehend Veranlagung, ob jemand zu eher dezenter oder wulstiger Narbenbildung neigt. Man kann ersteres ein bißchen unterstützen, indem man die Narbe regelmässig mit Creme (und meiner Erfahrung nach tut es ganz gewöhnliche Hautcreme oder auch Bepanthencreme da genauso wie diese ganzen - deutlich teureren - Narbensalben!) massiert, weil die Massage und die Feuchtigkeit, die der Haut durch die Crme zugeführt wird, halt die Elastizität fördern und Verklebungen entgegenwirken.
Und Verblassen, wie bereits von Lilli erwähnt, tut das ganze früher oder später von selbst.
lg Zahra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen