Suchen Menü

Frage zu Matratzen

Hallo ihr Lieben!
Da Emma allmählich aus ihrer Wiege herauswächst, haben wir jetzt mal endlich ein richtiges Bett bestellt.
Jetzt die große Unbekannte: die Matratze!
Welche ist denn die Beste? Welche könnt ihr mir empfehlen? An manchen klebt ja das Etikett mit Stiftung Warentest, aber meistens von Tests aus den 90ern. Ist ja schon länger her...
Ich blick da auch nicht durch, was jetzt gut für die Kiddies ist und will auch nicht ein Vermögen ausgeben. Man soll ja sowieso alle 5 Jahre die Matratze wechseln...oder?!
Liebe Grüße Anke mit Emma
Bisherige Antworten

Zoellner Air Allegro,

das ist unsere Wahl. Hat sehr gute CO2 Rueckatemwerte, hat generell all unsere Kriterien gut erfuellt.
Auch gut gegen Allergien.
Hat auch Baby- und Kleinkindseite.
Von den Kokoskerndingern wuerde ich lieber die Finger lassen (hatte erst vor so eine zu kaufen, weil so schoen natuerlich...), denn sie gammeln durch die Feuchtigkeit im Bett.
Sorry - Calista "ruft"
LG , Evi

Re: Zoellner Air Allegro,

wie viel hat die denn gekostet???
LG
Anne

Als Schnaeppchen

bei Ebay (aber NEU vom Fachhaendler) haben wir 77 Euro incl. Versand gezahlt. Ist im Geschaeft _einiges_ teurer.
LG, Evi

Wir haben AlviMax Original 120? LG

bei Ebay (aber NEU vom Fachhaendler) haben wir 77 Euro incl. Versand gezahlt. Ist im Geschaeft _einiges_ teurer.
LG, Evi

Kokosverbund

Hallo,
wir haben für beide eine Kokosverbundmatratze. Für Janina hab ich von Zöllner eine gekauft, die hat Ökotest und Stiftung Warentest "gut" bekommen.
Wichtig war mir, dass es eine feste Matratze ist und nicht so ein weiches Schaumstoffteil. Und länger als 5 Jahre liegen die Kinder doch eh nicht im Gitter/Kinderbett.
Gab es recht günstig bei einem Ebay Shop (neu natürlich!)
LG von Judith

Re: Kokosverbund

Hallo,
wir haben vor 5 Jahren für unsere Gr0ße die Kokoswendematratze gekauft. Eine Seite Kokosverbund etwas härter und die andere Seite irgendwas anderes weicher.
Vor einem Jahr hat Clara dann ein Hochbett bekommen und nun bekommt Frederike die Matratze. Sie ist noch wie neu, da keine Liegestellen zu sehen. ( allerdings hat Clara auch die ersten jahre ihres Lebe´ns in unserem Elternbett verbracht :-)
liebe grüße,
ela

Re: Frage zu Matratzen

Hallo Anke,
wir haben die "Bellis" von Paradies. Sie ist sehr gut, mit einer Baby- und einer Kinderseite, trittfester Kante, einer Art "Gitter" in der Matratze als Schutz vor SIDS (Rückatmung) und mit waschbarem Bezug. Leider ist sie aber sehr teuer.
Aber seeeeeeehr zu empfehlen. Hanna schläft super in ihrem Betchen.
GLG von CHrissi & Hanna 4M3W und schon seit bestimmt 2 Monaten im Bettchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen