Frage zu Matratzen
Da Emma allmählich aus ihrer Wiege herauswächst, haben wir jetzt mal endlich ein richtiges Bett bestellt.
Jetzt die große Unbekannte: die Matratze!
Welche ist denn die Beste? Welche könnt ihr mir empfehlen? An manchen klebt ja das Etikett mit Stiftung Warentest, aber meistens von Tests aus den 90ern. Ist ja schon länger her...
Ich blick da auch nicht durch, was jetzt gut für die Kiddies ist und will auch nicht ein Vermögen ausgeben. Man soll ja sowieso alle 5 Jahre die Matratze wechseln...oder?!
Liebe Grüße Anke mit Emma
Zoellner Air Allegro,
Auch gut gegen Allergien.
Hat auch Baby- und Kleinkindseite.
Von den Kokoskerndingern wuerde ich lieber die Finger lassen (hatte erst vor so eine zu kaufen, weil so schoen natuerlich...), denn sie gammeln durch die Feuchtigkeit im Bett.
Sorry - Calista "ruft"
LG , Evi
Re: Zoellner Air Allegro,
LG
Anne
Als Schnaeppchen
LG, Evi
Wir haben AlviMax Original 120? LG
LG, Evi
Kokosverbund
wir haben für beide eine Kokosverbundmatratze. Für Janina hab ich von Zöllner eine gekauft, die hat Ökotest und Stiftung Warentest "gut" bekommen.
Wichtig war mir, dass es eine feste Matratze ist und nicht so ein weiches Schaumstoffteil. Und länger als 5 Jahre liegen die Kinder doch eh nicht im Gitter/Kinderbett.
Gab es recht günstig bei einem Ebay Shop (neu natürlich!)
LG von Judith
Re: Kokosverbund
wir haben vor 5 Jahren für unsere Gr0ße die Kokoswendematratze gekauft. Eine Seite Kokosverbund etwas härter und die andere Seite irgendwas anderes weicher.
Vor einem Jahr hat Clara dann ein Hochbett bekommen und nun bekommt Frederike die Matratze. Sie ist noch wie neu, da keine Liegestellen zu sehen. ( allerdings hat Clara auch die ersten jahre ihres Lebe´ns in unserem Elternbett verbracht :-)
liebe grüße,
ela
Re: Frage zu Matratzen
wir haben die "Bellis" von Paradies. Sie ist sehr gut, mit einer Baby- und einer Kinderseite, trittfester Kante, einer Art "Gitter" in der Matratze als Schutz vor SIDS (Rückatmung) und mit waschbarem Bezug. Leider ist sie aber sehr teuer.
Aber seeeeeeehr zu empfehlen. Hanna schläft super in ihrem Betchen.
GLG von CHrissi & Hanna 4M3W und schon seit bestimmt 2 Monaten im Bettchen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen